[Motherboard] Welcher Sockel ist das?

Samson_Miller

nicht mehr wegzudenken
Welcher Sockel ist das?

Ich wollte mal wissen, welchen Sockel mein Notebook hat. Im Handbuch konnte ich nichts finden. Bei Everest Home kommt "06h (Mobile uPGA2)" raus. Aber was für ein Sockel ist das?
 

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
Pentium M mit Banias kern?
wäre ein Sockel 479 .. hmm ...
 
Zuletzt bearbeitet:

goshibbe

kennt sich schon aus
könnte auch ein 370 oder da gibt es doch noch einen 479m... was ist mit dem?? kann da leider nich weiterhelfen!!!:(
 

Samson_Miller

nicht mehr wegzudenken
Ich weiß es nicht, aber wenn man mal bei ebay nach Pentium M und Sockel 370 sucht, dann findet man keinen einzigen Eintrag
 

Ungezogene

raufsüchtige Seniorin
Ich bin auch eigentlich eher unwissend, aber frag doch mal Wiki - vielleicht hilfts ja....

......... dort steht was von Sockel 479:

Stichwort "Pentium M" ( siehe obiger Link ):

Banias
L1-Cache: 32 + 32 KB (Daten + Instruktionen)
L2-Cache: 1.024 KB mit Prozessortakt
MMX, SSE, SSE2, EIST,
Sockel 479, AGTL+ mit 100 MHz (quadpumped: FSB400)
Betriebsspannung (VCore): 1,388 Volt (nur 1.3 GHz), 1,484 Volt
Erscheinungsdatum: März 2003
Fertigungstechnik: 130 nm
Die-Größe: 82,8 mm² bei 77 Millionen Transistoren
Taktraten: 1.3 bis 1.7 GHz in 100-MHz-Schritten
Modellnummern: 705 (1.5 GHz)
Modellnummern LV: 718 (1.3 GHz)
Modellnummern ULV: 713 (1.1 GHz)
 
Oben