[Motherboard] Welche Kabel sind die richtigen?

maurb

treuer Stammgast
Welche Kabel sind die richtigen?

nabend zusammen.....

bin gerade dabei meinen pc etwas aufzupeppen und bin auf der suche nach runden kabeln. also ich meine solche die vom mainboard zur festplatte oder zum zum dvd/ cd laufwerk gehen. momentan habe ich diese äußert chicen :D breitbandkabel.

nun weiß ich aber nicht wie die genauen bezeichnungen für die kabel sind. habe mich schon mal bei ebay umgesehen:
Artikelnummer: 160047488757
das wäre ja eins für ein laufwerk oder nur für diskettenlaufwerke?
und was für eins wäre das für meine festplatte?
kommt das aufs mainboard (asrock K7VT4A PRO--> kann es das sein?) drauf an?
echt zu viele kabel für mich... :D
hoffe jemand kann mir helfen... ganz ganz liebe grüße....
 
Also das was deine Artikelnummer zeigt ist ein für ein Floppy Laufwerk.
Für deine Festplatten und Optischen Laufwerke benötigst du so eins > klick<, wo du dann pro kabel 2 Geräte Anschließen kannst.
 
Hi,

die "äußerst chicken" Breitbandkabel sind identisch mit den runden Kabeln, nur das bei den runden die Teile zwischen den breiten Steckern in eine runde Hülle gesteckt worden sind.

Sinn macht es keinen, die Kabel zu tauschen.

:)
 
Die Kabel zum anschließen von Festplatten und CD-/DVD-Laufwerken nennt man IDE-Kabel. Was du da bei ebay gefunden hast ist ein Floppy-Kabel. Floppy=Diskette bzw. Diskettenlaufwerk.
Hier findest du zB.: IDE-Kabel

MfG
Lektro
 
Der Kabel, den Du aufgelistet hast, ist nur für Floppy.
Unter dem Artikelnummer: 140046272551 findest Du zwei Kabel für HD oder CD-ROM und eins für die Floppy.


*EDIT* man seid ihr schnell ;)
 
Bluescreen schrieb:
Hi,

die "äußerst chicken" Breitbandkabel sind identisch mit den runden Kabeln, nur das bei den runden die Teile zwischen den breiten Steckern in eine runde Hülle gesteckt worden sind.

Sinn macht es keinen, die Kabel zu tauschen.

:)


ja ich weiß, sieht aber besser aus, finde ich :)
 
Leute, ein ganz großes LOB!!!!

mal wieder 10 Minuten bei euch und alle fragen beantwortet!


Danke! Ihr seit wirklich die besten..... (y)
 
Oben