[Motherboard] V CLASS keine Tastatur

Maxi9501

Herzlich willkommen!
V CLASS keine Tastatur

Hallo !
Habe ein MSI Board verbaut
Nun komme ich nicht in das Bios Setup,habe alle wechslbaren Komp.ausgetauscht.
Der Bildschirm geht an zeigt V CLASS an die Tastatur reagiert nicht habe natürlich die Tastatur auch gewechselt,den Rechner habe ich auch an einen LCD Ferns. angeschlossen nichts.
Was ist V CLASS Kein MSI/INTEL/AMIBIOS ?

Da brät mir einer einen Storch;)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen :)
Die Google-Suche findet zu V Class nur Autos :D.
Hast Du mal einen BIOS-Reset per Jumper gemacht?
 

Maxi9501

Herzlich willkommen!
Danke habe ich gemacht,wie schon gesagt V ClACC ich habe auch den hinweis auf einen defekten Tastatur Controller schon bekommen wen da nicht dieses Bild im Bildschirm wäre gut es ist eine Aufforderung das ich ins Bios gehen soll . Aber wie ohne Tastatur der Tastatur Fehler müßte doch vor erst angezeigt werden bzw gemeldet ich kann mich ja auch daneben bewegen. Ich wollte eigentlich nur schnell einen PC für meinen Enkel zu Weihnachten zusammen bauen.
Ich bin neu hier bei Euch und hoffe ich überfordere bzw nerve nicht oder bin gar verkehrt!
 

Franz

assimiliert
V Class Boards werden nur von Award BIOS unterstützt, so weit ich weiß.
Was für Tastaturen hast du verwendet? USB? Funk?
 

Maxi9501

Herzlich willkommen!
Ich habe PS2 jetzt dran mit schnur
Usb habe ich vergessen zu sagen geht auch nicht ,getestet mit Usb hub ,Funk habe ich auch geht aber auch an PS2.
Hier sind die momentan verbauten Komponenten
MSI PT8 NEO-V
Leadtek nVidia L2984 FX 5700 LE 256MB AGP
Arbeitsspeicher 256 MB DDR, PC3200, CL3
CPU Typ Intel Celeron D 340
 

Franz

assimiliert
Hast du schon einmal mit einer Boot - Diskette oder Boot - CD den Rechner hochgefahren?
Hier werden auf jeden Fall die Treiber neu geladen.

Wenn dann trotzdem die Meldung kommt, daß der Controller defekt sei,
könnte es an einer fehlerhaften PS2 Buchse liegen.
Wieviel Watt hat denn das Netzteil?
Hmm, 256 MB RAM sind generell ein bissel mager für XP.

Zum BIOS:
Bisher kannte ich VClass nur in Verbindung mit Award, sorry fürs Unwissen.
 

Maxi9501

Herzlich willkommen!
Hallo arcanoa!

Du hast mich verkehrt verstanden mit der Meldung Controller defekt das waren Ratschläge .Ich bekomme nur mein V CLASS und das wars. Ich hatte erst Vermutung es wäre der Bios von der GrafikK. weil er mir so unbekannt war,ich habe jetzt aber eine ganz einfache grafk. drin und das gleiche Bild .
Mit der CD hab ich auch schon probiert o.Erfolg eine USB Tastatur habe ich nicht wie ich angenommen hatte ich hatte die ganzen Geräte schon Staub sicher verpackt ich arbeite mit ein switch mit meinen Rechnern da kann ich die Funk nicht mehr gebrauchen.
Nun habe ich mir eine Kabel USB Tastatur bestellt mit Verbindung eines Brackels mach ich noch mal den versuch obwohl der USB Hub nicht leuchtet
Nun zum Ram natürlich bekommt das Board 2GB RAM die 8Järigen Jungs wissen schon was sie wollen da brauch ich nicht mit 256Ram ankommen aber zum test reicht er alle male.
Netzteil 400 W Neu ist im neu mini Tower hatte zwar PIII Board zum testen drin funktionierte aber.


FALLS JEMAND NOCH ETWAS WEIS WAS MAN NOCH MACHEN KÖNNTE UND AUSPROBIEREN KANN BITTE MELDEN!!!!

Egal ob ich es schon ausprobiert habe oder nicht (Ich hab schon Pferde vor der Apotheke kot sehen mit dem Rezept im Maul)

DANKE!
 

Maxi9501

Herzlich willkommen!
:)

Das Problem hat sich auch erledigt es ist eindeutig der Tastatur Controller auf dem MB durch den defekten Controller bleibt der Post Self Test stehen
aus der Maus da nützt auch keine USB Tastatur.
V Class wird auch von Nvidia Benutzt nur mal am Rande

Danke noch mal für eure Ratschläge(y)
 
Oben