[Motherboard] USB probleme

S33d0rf01

Herzlich willkommen!
USB probleme

Hi,
hab ne MSI K8N SLI mainboard mit 8 USB ports.
AMD Athlon X2 Dual COre 4200+

Hab 3 uSB geräte angeschlossen und nach 10 minuten nachm einschalten kommt mir so ne fehlermeldung: USB BANDWIDTH EXCEEDED (siehe bild ganz unten)

Hab ueberhaupt keine ahnung was des heissen soll. Ob da wohl ne gute seele is die mir helfen koennte?

Danke Desktop.JPG
 
Hallo und willkommen :)
Ein USB-Anschluss bietet nur eine begrenzte Bandbreite - wenn zu viele Geräte angeschlossen sind, die hohen Transfer verursachen, kommt es zu der Meldung.
Was sind das für Geräte, die Du dran hast?
 
So, MEDUSA 5.1, die logitech g5, modem und noch n viertes, keyboard....
hm, wozu hat man 8 usb anschlusse wenn schon 3-4 die ganze bandbreite fressen? loel, danke dir solang :)
 
Das sind aber allesamt keine Geräte, die besonders hohen Datentransfer an der Schnittstelle verursachen, insofern wundert mich die Meldung.
 
Oben