[Motherboard] USB geht nicht auf Asus A8N32 - SLI Deluxe

Bibo22

Herzlich willkommen!
USB geht nicht auf Asus A8N32 - SLI Deluxe

Hallo Leute im www.

Hab da ein Problem!

Ich Habe ein Asus A8N32 - SLI Deluxe Board.
Mittlerweile 3 mal Formatiert, das Problem ist immer noch die Sache mit den USB Anschlüssen, diese funktionieren nicht.

(der Rechner ist mit Wasserkühlung)

Also wie gesagt es funktoniert nur die Sache mit dem USB nicht.
kann mir jemand Helfen?

DANKE

Mfg
Bibo22
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
Was geht denn daran nicht?
Werden die USB Anschlüsse korrekt erkannt?
Funktionieren andere USB Geräte?
Was sagt der Geräte-Manager?
 

Bibo22

Herzlich willkommen!
Hallo !!!!

Nein USB wird nicht erkannt, Gerätemanager alles Ok .
Wenn ich andere Gerät an dem USB anschließe kommt keine Antwort .
Habe auch schon im Bios nach geschaut dort kann man ja auch den USB aus machen aber dort iss auch alles OK.
Mfg
Bibi22
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Ist USB im Bios aktiviert?

USB aktivieren --> z.B. unter Integrated Peripherals --> die Option On Chip USB auf Enabled setzen.
 

Franz

assimiliert
Und wenn im BIOS alles in Ordnung ist, gibt es noch 2 Möglichkeiten:

1. PC ausschalten, Netzstecker ziehen und den Einschaltknopf ca. 30 Sec. gedrückt halten. Dann PC wieder starten und staunen.

2. Um dauerhaft das Erkennen der USB Schnittstellen zu gewährleisten, empfiehlt es sich,
den Hersteller des Controllers zu ermitteln und aktualisierte USB Treiber von dessen Homepage herunterladen und zu installieren.
Einge Hersteller bieten FlashTools für die Aktualisierung der USB Controller an.
 

Gorkon

Senior Member
Um welche USB-Buchsen geht es? Wenn du z.B. vorne im Gehäuse welche hast, müssen die erst über ein Kabel am Mainboard angeschlossen werden. Kein Kabel, keine Funktionalität.

Das gilt aber nicht für die Buchsen hinten am Gehäuse (bei Drucker, Netzwerk & Co.). Die sind generell aktiv. Sag mal, ob die funktionieren oder nicht.
 

ToniCE

treuer Stammgast
Ist das Board neu? Ich hatte gerade erst mit einem (anderen) Asus-Mainboard das Problem, dass die OnBoard Netzwerkkarte nicht ging. War tatsächlich ein Hardwarefehler, obwohl das Teil korrekt erkannt und der Treiber geladen wurde. Die Netzwerkbuchse (und auch die USB Buchsen, wo aber nichts drin steckte) die in dem kästchen auf dem Board war, war defekt.
 
Oben