[Motherboard] Treiber für Promise Fastrack 378

Hogarth

kennt sich schon aus
Treiber für Promise Fastrack 378

HY Leute,

ich weiß, ich weiß, hier steht schon genug über dieses Thema im Board, da dies offenbar ein ziemlich verbreitetes Problem ist, aber es ist nichts dabei was mir weiterhilft.

Habe ein ASUS A8V und wollte mir an den Promise (FastTrack378) Kontroller noch ein SATA RAID dranhängen, der andere RAID Kontroller ist schon mit einem Stripe belegt.

Die Platten lassen sich auch ohne Probleme konfigurieren, werden beim Booten vom BIOS korrekt erkannt. Mit dem Seagatetool, das man von Diskette booten kann, lassen sich die Platten partitionieren und formatieren.

WinXP erkennt die Platte(n) dann aber nicht, weil der Kontroller nicht gestartet werden kann. Sagt auf jedenfall der Gerätemanager.

Offenbar passt der Treiber nicht der original dabei ist, und auch keiner den ich im Internet gefunden habe.

Vielleicht hat da ja mal jemand von Euch auch schon das selbe Problem und kann mir einen passenden Treiber mailen oder wenigstens einen Link wo ich ihn herbekomme. Meine Treiberversion ist 1.0.1.37

Achja, die Festplatten wurden natürlich von 3,0 auf 1,5Gbit/s heruntergejumpert. An dem kann es also auch nicht liegen.

Sodenn, Grüße ALEX
 
ja danke, aber den treiber dort hätt ich schon probiert, tut aber auch nicht seine pflicht.
hab mittlerweile die nerven weggeworfen und werd mir einfach eine pci schnittstellenkarte für sata raid kaufen.
irgendwann ist ja dann mal eh ein neues board fällig.

thanx, ALEX
 
Oben