[Motherboard] Suche Power MB!

ChrisP.Bacon

nicht mehr wegzudenken
Suche Power MB!

Hallo leute!
Ich will mir dämnächst einen neuen Rechner zusammen bauen!
Allerdings suche ich noch ein sehr gutes MB!
Ein freund hat mir dieses empfohlen!
Intel Extreme Series D975XBX2, i975X (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland

nun ist mir aufgefallen das dort steht:
2x PCIe x16 (elektrisch als PCIe x16/x0 oder PCIe x8/x8 angebunden), 1x PCIe x16 (elektrisch nur als PCIe x4 ausgeführt)
da verstehe ich doch das das teil wenn ich 2 GraKa's im SLi laufen lassen will, beide nicht das volle potenzial ausschöpfen können oder irre ich mich da?

Ich würde gerne eins von ASUS haben da ich mit denen nur gute erfahrungen gemacht habe!
Gibt es eine seite im Net wo MB's getestet und verglichen werden?

Gruss Trip
 
Trip schrieb:
...
nun ist mir aufgefallen das dort steht:
2x PCIe x16 (elektrisch als PCIe x16/x0 oder PCIe x8/x8 angebunden), 1x PCIe x16 (elektrisch nur als PCIe x4 ausgeführt)
da verstehe ich doch das das teil wenn ich 2 GraKa's im SLi laufen lassen will, beide nicht das volle potenzial ausschöpfen können oder irre ich mich da?
...

Genau. Die beiden erstgenannten PCIe x16-Steckplätze teilen sich 16 Lanes. Wenn du dort z.B. 2 PCIe x16-Grafikkarten betreibst, müssen die sich diese 16 Leitungen teilen. Haben also jeweils nur die halbe Bandbreite zur Verfügung.

PCIe-Wikipedia

MfG
Lektro
 
ok also ist es schonmal weg vom fenster!:D

Habe gerade noch ein anderes gefunden!

ASUS P5N32-E 680i SLI

wie schauts mit dem aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
So leute es geht langsam ans eingemachte Laufwerke und Tower sind schon bestellt! *freu*
Nun habe ich wieder das problem mit dem MB!
Habe mich eigentlich auf das ASUS Striker Extreme eingeschossen nun wurde mir gesagt das es neue MB's gibt mit neuem intel Chipsatz! zb. ASUS P5K Deluxe WiFi P35 leider habe ich noch keine infos zu dem chipsatzt oder infos zu dem MB gefunden! Vieleicht könnt ihr mir da weiter helfen! werde zwar weiter suchen aber jeder weiss viele augen finden mehr als zwei ^^!
 
So habe mich für das ASUS Striker Extreme entschieden! nun habe ich auf der seite von ASUS nach einer liste für Kompatible RAM's gesucht habe aba nix gefunden!
Vieleicht wisst ihr wo ich die finde! Gruss trip
 
ich hab auch mal bei asus geschaut und nur gefunden das man den nach dem kürzel QVL suchen soll rausgekriegt, aber die suche geht gerade irgendwie nicht.
Bei meinem ASUS M2N32 standen die noch alle in der Gebrauchsanleitung, bei dem Striker Extreme scheint das leider nicht mehr der fall zu sein :(
 
hast du denn einen bestimmten speicher im visierß

bei meinem p5b deluxe gibt es meines wissens keine probs mit speichern.
 
also ich interessiere mich für die beiden

Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB davon 2 mal

und

Kingston HyperX DIMM 2048MB davon 2 mal


wobei die Corsair eine spannung von mind. 2,4 V benötigen und da bin ich halt etwas unsicher!
Und ja in der anleitung steht nix mehr von Ram's nur wie man die einbaut.

in der anleitung steht schau auf die internetseite und auf der internetseite steht schau ins handbuch! ^^
 
Ich würd auch mal n Blick bei Abit riskieren :) die bauen i.d.R auch recht geile Bretter.
 
wenn die einen 2,4v brauchen und bei den anderen nix steht, dann nimm doch die anderen... und 2,4v sollten die bretter mit ddr2 die auch für oc gedacht sind locker hinkriegen.
 
bei meinem ram steht was von 2,2V aber ich glaube ein ASUS Striker Extreme (zum übertakten gebaut) schafft locker 2,4V , da hätte ich bei einem business board mehr angst drumm...

zum vergleich, meine Ram-Riegel wollen 2,2V
 
habe gerade bei meinem p5b deluxe nachgesehen und das erreicht die 2,4 V. dann sollte das striker diese spannung auch erreichen.
 
hallöle habe gerade bei der Hotline von ASUS angerufen und die haben mir gesagt das diese Speicherliste nur auf der .com adresse verfügbar ist! mal sehen ob ich die finde^^
 
Oben