[Motherboard] Rechner bootet nicht

Horst54

Herzlich willkommen!
Rechner bootet nicht

Hallo Leute,
ich habe einen älteren Medion PC (Titanium 8000) geschenkt bekommen.
Der zeigt folgendes Verhalten :
Einschalten mit aller Hardware - Lüfter laufen, sonst geht nichts.
Alle entbehrliche Hardware abgekoppelt, das gleiche Ergebnis.
Andere Grafikkarte gesteckt, das gleiche Ergebnis.
Ohne Grafikkarte Rechner piept 1x lang+ 2x kurz = Fehler Grafikkarte.
Beide Grafikkarten laufen in einem älteren Rechner ohne Probleme.
Netzteil wurde ausgetauscht, Fehler bleibt gleich.
RAM-Modul wurde umgesteckt, Fehler bleibt gleich.
Kann sich jemand daraus ein Bild machen und mir sagen, was der Kiste fehlt ?

Vielen Dank
 

sirmes

assimiliert
Hallo Horst,

Ist der Rechner im Originalzustand oder wurden Teile der Hardware ausgetauscht? Zum Beispiel neue CPU oder dergleichen? Da Grafikkarte, Netzteil und RAM scheinbar nicht die Ursache sind, tippe ich auf defektes Mainboard bzw. CPU. Wenn die CPU ausgetauscht wurde, könnte es auch sein, daß die neue CPU vom Mainboard nicht unterstützt wird. Das Problem hatte ich mal (falsche Revision des MB-gleicher Fehler).

ALso Mainboard austauschen. Viel Glück.
 

Franz

assimiliert
Der Wechsel eines Motherboards bei einem Medion - Gehäuse
scheitert meistens am Einbau.
Denn andere Hauptplatinen, als von Medion vorgesehen, passen zu 99% nicht.

Wenn ein BIOS Update nicht hilft, dann evtl. ein neuer Prozessor.
 

Horst54

Herzlich willkommen!
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Der Rechner ist unverändert gegenüber dem Herstellungsstand.
@Arcanoa
Update wird nicht funktionieren, da das Board beim Booten schon hängt.
Neue CPU scheint mir auch nicht zielführend, weil das Board ja einen Fehler meldet, wenn die GraKa nicht gesteckt ist.
 

Horst54

Herzlich willkommen!
Hallo Leute,
wie Arcanoa richtig sagte, andere Motherboards passen nicht.
Mit einer alten VGA-Grafikkarte in einem PCI-Slot fährt das System anstandlos hoch und läuft stabil.
Hat jemand Erfahrung mit PCI-Grafikkarten ?
Spricht etwas gegen eine PCI-Karte, wenn nur Office- und Internetanwendungen gefahren werden ?
 
Oben