[Motherboard] RAM-Speicher

Obivan

Herzlich willkommen!
RAM-Speicher

Hallo.Vielleicht kann mir jemand helfen.Habe einen Scaleo L und will den Arbeitsspeicher vergrößern,der hat jetzt nur 256 MB und datt is mir zu wenig.Ich weiß nun aber nicht wie hoch kann ich rangehen.Ich habe auch keinerlei Beschreibung zu diesem Rechner und somit keine Ahnung,was auf diesem Board funktioniert.Derzeit ist ein Infineon,32Mx64SDRam,Pc 2700U-25330-A0,256,DDR,333,CL2.5 gesteckt.Geht jetzt noch z.B. ein512er zusätzlich?Wenn ja,welcher?Vielleicht stand ja von euch auch schon mal einer Vor diesem Problem mit diesem Rechner.Das Board ist ein Fujitsu-Siemens,D1740-D20 GS 1.danke
 
Hallo und willkommen :)
Ohne Motherboard-Handbuch lässt sich da natürlich nur schwer was sagen.
Da es den Scaleo L aber auch mit 512 MB RAM gibt, sollte die Aufrüstung grundsätzlich möglich sein.
 
Hallo Obivan,:)

schau mal bei EBAY nach, da dürftest Du diese Speicher finden, es sind allerdings nicht viele eingestellt. Sind auch alle gebraucht.

Du müsstest auch drei Einsteckplätze haben, daher würde ich entw. 2x512 einbauen oder noch 1x256 und 1x512, so das Du auf 1024 MB Ram kommst.

Gruss
Oxfort
 
Hi Oxfort.Habe leider nur 2 Steckplätze.Ich weiß auch nicht,ob daß Board überhaupt 1GB verträgt,denn das Gute Stück ist nun auch schon 2 Jahre alt und damals waren doch die meisten Rechner nicht so hoch ausgelgt.bei ebay habe ich die Streifen gefunden,mal sehen,vielleicht lege ich mir dann einen kleinen zu,daß der Rechner wenigstens ein bischen schneller wird,bis ich die entsprechenden Infos habe,welche ich brauche.Danke Dir,schönen Abend noch!!!
 
Ein zwei Jahre altes Board sollte schon mit 1 GB Speicher umgehen können, so ungewöhnlich war das zu der Zeit auch nicht mehr.
Wovon ich Dir grundsätzlich abrate ist, einen zweiten Riegel zu kaufen und den zu dem vorhandenen dazu zu stecken - da sind Probleme vorprogrammiert.
 
Dann sollte es passen - Du hattest ja aber eingangs erwähnt, Du wolltest zu den vorhandenen 256 MB noch 512 dazutun.
 
Ja genau,wollte ich auch.Aber das ganze soll ja am Schluß auch noch funktionieren und da ich mir nicht ganz sicher bin,welche Streifen und wieviel RAM,werde ich wohl erst mal kleinere Brötchen backen müssen und mir mit 2x256MB zufrieden geben müssen.Gruß
 
Oben