[Motherboard] Problem

Kajuka

fühlt sich hier wohl
Problem

Hallo Leute,
ich habe mir ein neue CPU Athlon XP1800 und das Mainboard K7S5AL von Elitegroup gekauft. Jetzt habe ich allerdings ein Problem und zwar habe ich meine restlichen Komponenten (Grafikkarte, Soundkarte, etc) von meinem alten PC übernohmen und alles eingebaut. Wenn ich jedoch starte bekomme ich die Fehlermeldung:
Cosmos Settings Wrong
Cosmos Memory Size Wrong
Kann es an den Rams liegen, weil ich noch SD-RAMs benutze, obwohl das Mainboard sie unterstützt?
Oder habe ich die Jumper falsch eingesteckt?

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Cu Kajuka

:(
 
Cosmos Settings Wrong
Cosmos Memory Size Wrong


HRHR

Bakterie ist breit. Hatte ich anfangs auch beim ersten Start. Mach mal einen CMOS Reset!!!
 
Eine betrunkene Bakterie als Ursache? Das hab ich jetzt wirklich noch nicht gehört :ROFLMAO: Aber ein CMOS-Reset sollte tatsächlich helfen
 
Original geschrieben von Supernature
Ich sag jetzt besser nix mehr...

P.S.: Werden Krankheiten durch Batterien übertragen?

Mal so hast du dieses Board? Hast du Erfahrung damit? Wenn nicht dann hör auf dich über Sachen auszulassen die in der Tat wahr sein können.
 
Na gut, dann sag ich doch noch was.
Wenn man schreibt:
Bakterie ist breit
Dann muss man halt damit rechnen, dass sich jemand lustig macht. Erst hab ich gedacht es wäre ein Tippfehler, aber nachdem Du das Wort nochmal wiederholt hast....

Aber ich bin ja nicht so:

Bakterie: Einzeller, Kleinstlebewesen, oft auch Krankheitserreger

Batterie: transportabler Stromspeicher


Sollte es mir aber tatsächlich entgangen sein, daß es mittlerweile Boards gibt, auf denen Einzeller für Energie sorgen, dann bitte ich tatsächlich um Entschuldigung :)
 
Bakterie ist der Begriff den wir in der Kfz Technik verwenden daher habe ich es geschrieben. Das ein Board nicht mit Bakterien betrieben wird ist auch irgentwo logisch.
 
irgendwo logisch schon ..... Aber wenn du es schon so schreibst ... So sind wir hier halt :) müsstest du doch schon länger wissen.
 
Wenn nicht dann hör auf dich über Sachen auszulassen die in der Tat wahr sein können
Sollte es mir aber tatsächlich entgangen sein, daß es mittlerweile Boards gibt, auf denen Einzeller für Energie sorgen, dann bitte ich tatsächlich um Entschuldigung
Recht hast du, ShadowMan! Der User Supernature sollte gesperrt werden, weil er dich so bös veräppelt :ROFLMAO: ;) :ROFLMAO:

Mal im Ernst, nennt ihr Batterien wirklich Bakterien als Kfz-Mechaniker ???
 
Original geschrieben von BigMäc
Mal im Ernst, nennt ihr Batterien wirklich Bakterien als Kfz-Mechaniker ???

So ist es. Aber nur spaßiger Weise. Dem Kunden sagen wir natürlich nicht "wir wechseln mal eben ihre Bakterie/Bakterien" die müssen dann ja denken wir ham einen an der Waffel
 
Oben