[Motherboard] nur 16 MB weden erkannt

MartyStuart

Senior Member
nur 16 MB weden erkannt

ich habe folgendes problem:

bei einem rechner mit K7VZA Rev. 3 motherboard werden in jeder speicherbank nur 16 mb ram erkannt.
ich habe verschiedene riegel ausprobiert und auch die bänke getauscht,immer das selbe ergebnis.
bei einseitigen sdram 16 mb und bei zweiseitigen 32. ich hatte schon viele verrückte probleme, aber das hier bringt mich zur verzweiflung.

kann mir jemand weiterhelfen?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Seltsame Sache - was heißt "verschiedene Riegel" ausprobiert - auch welche die in einem anderen Board nachweislich funktionierten? Ich frage deshalb, denn auch ich hatte mal ein ähnliches Problem, hab zweimal beim Händler umgetauscht und dachte bereits mein Board wäre hin - dann hat sich herausgestellt das die komplette Charge die der Händler bekommen hatte defekt war.
 

MartyStuart

Senior Member
leider ists nicht so einfach. in einem andern rechner mit dem selben board funktionieren die riegel!
der errte gedanke waren auch bei mir die rams. das verrückte an der sache ist, daß bei einseitigen
ram 16 mb und bei zweiseitig belegten ram 32 mb erkannt werden, egal in welcher bank!

ICH HABE KEINE AHNUNG, ABER DAVON SEHR VIEL!!!!!!!!!!!!
 
Oben