[Motherboard] Notebook BIOS Boot Passwort !!!

Anlehnend an Jim`s Post, grad noch gefunden.


"Moin Leuts,

auch ich stand bis grade eben vor dem Masterpassword-Problem bei meinem Amilo M 7400...

BIOS-Update -> Reboot -> Passwortabfrage -> häää?

Habe auch bei Siemens nachgefragt... 50€ Netto + Notebook 2-3 Tage bei denen bzw. ihrem Vertragspartner hier.

Dank der netten Anleitung, die ich hier gefunden habe wie man die Tastatur abmacht, war es mir möglich an die BIOS-Batterie ranzukommen, auch kein Erfolg.

ABER:

es gibt eine Lösung!

Bei meinem Amilo M 7400 gibt es 2 Dip-Schalter. Sie befinden sich etwa mittig oben (schräg links über dem Anschluss für die Boxen).

Schalter 1 umstellen auf "on" - schon ist die Passwortabfrage abgeschaltet!
Man kann nun ins BIOS gehen und das Passwort einfach deaktivieren und den Schalter dann wieder auf "off" zurückstellen.

Was der zweite Schalter macht... keine Ahnung, nicht probiert und auch kein weiteres Interesse am gebastelt"



Originalpost : http://www.amilo-forum.de/topic,1477,30,-teurer-Siemens-Passwort-Dienst.html
 
OK, also dann muss ich das Notebook komplett auseinander nehmen um an den Lautsprecher zu kommmen...

Werd mich morgen ran machen...

ICH WERDE BERICHTEN !!!!!!!!!!!!
 
Jetzt läufts wieder ! Habe es in Reparatur gegeben, bin ja wahnsinig geworden! hab 25 EUR bezahlt. Ist wohl eine BAtterie drinnen die mit einem Schrumpfschlauch verdegt ist und man muss das KOMPLETTE Notebook auseinandernehmen um dort ran zu kommen...Trotzdem VIELEN VIELEN Dank für eure Hilfe !!!!!!!! DANKE !!!!!!!!!
 
ich hatte ihn aber nicht gefunden, weiss auch nicht wieso ich den nicht gesehen habe...hmm hatte zu der zeit auch viel zu tun und hatte vielleicht durchn die hektik das nicht gesehen...
 
AMILO M 7400 PENTIUM M nur 600Mhz

Halli hallo ihr lieben Leute da draussen!
Ich habe folgendes problem! Meine freundin besitzt ein Amilo M 7400 mit einem Pentium M mit normalerweise 1500Mhz! Ich weiss das das ein MOBILE PROZESSOR ist der hochtaktet wenn er unter Vollast fährt! TUT ER ABER NICHT! Habe nun auch schon in sämtlichen Foren dieser Welt gesehen das es bei MEDIA MARKT dieses Gerät mal zu kaufen gab, und mit "defekten bios" erhältlich war! Welches verhindert das er von seinen 600Mhz auf 1500Mhz taktet! Nun ich habe 2. Updates gefunden die ich gerne drüber "ziehen" würde! Geht aber nicht! 1. Der Lappi läuft jetzt mit Win 7 Ultimate nicht mehr
XP Home
2. wenn ich versuche in Win zu flashen erhalte ich eine
Fehlermeldung
Könnt ihr mir vielleicht "für noobs" helfen! Lasst aber bitte das Fachchinesisch weg! Danke
 
Bios

Tipps zur Entfernung des Kennworts sind aufgrund fehlender Möglichkeiten zur Feststellung des Eigentümers nicht erwünscht/gestattet.

Notebooks werden vom Werk aus nicht mit gesetztem BIOS-Passwort ausgeliefert. Sollte bei einem frisch erworbenen Gerät ein Passwort eingestellt sein, so ist der Verkäufer der Ansprechpartner. (Für ebay gilt das gleiche.)

Sollte nach einer Reparatur plötzlich ein Passwort gesetzt sein, so ist die ausführende Werkstatt bzw. FSC der Ansprechpartner.

Es gibt bei FSC jederzeit die Möglichkeit nach Nachweis des Eigentums das BIOS-Passwort kostenpflichtig entfernen zu lassen.
Hierfür kann man sich entweder direkt an FSC oder an einen Servicepartner wenden.

Wir bitten, diese Regelung zu akzeptieren. Es dürfte in niemandems Interesse hier sein, wenn wir Tipps posten, die ein Dritter mit nicht ganz so ehrlichen Absichten dann über Google findet.

amilo-forum.de • Thema - Bios Problem Amilo M 1420

Habe mich in Google umgesehen, kein Erfolg! anscheinend wollen die Ihr BIOS TYP nicht preisgeben, aber werde mich weiter erkundigen.
Gyuri:)
 
Oben