[Motherboard] MSI - mit DriveImage2002 xtrem Lame, hilfe:)

tr4gedy

Herzlich willkommen!
MSI - mit DriveImage2002 xtrem Lame, hilfe:)

Tach auch,

ich habe hier 2 neue Boards von MSI das K7N2 Delta einmal IL und ILSR. Sobald ich versuche auf beiden Systemen ein Image von einer Partition zu erstellen, so dass Drive image neu hochfahren muss steigt die Übertragungsrate nicht gruesser 20 MB/min. Auf alten systemen mit anderen Boards lief alles perfekt. Ich schaetze der UDMA mode wird nicht erkannt.
Wenn ich vom laufendem BS ein Image mache geht es einwandfrei.

Jemand ne abhilfe fuer mich??
 
Das kann 2 Ursachen haben:
1.) UDMA im BIOS deaktiviert
2.) Festplattenkabel nur 40-polig und die Platte braucht ein 80-poliges

Angaben über BIOS und HD wären hilfreich... ;)
 
Also das ist ein 80Poliges kabel,
alle einstellungen sind auf Auto gestellt PIO sowie UDMA. PIO kann ich zwar manuel aendern aber UDMA net die Festplatte wird auch Richtig erkannt beim booten (UDMA 100).

Es ist eine Western Digital 80GB JB die mit 8MB.

Drive Image bootet mit ner linux distrib. Vielleicht erkennt er da den kontroller falsch. anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Frueher lief alles noch aufm asus board bx440 mit promise controller einwandfrei auch mit der gleichen festplatte. Seit dem ich das MSI board hab gibt es schwierrigkeiten. Genauso wenn ich versuche mal ne soundcarte mit nem gameport zu installieren. erkennt er den port net. code 12.
 
Ich kenn das Problem auch; kann aber keine Lösung präsentieren.

Hab es aber immer nur mit AMD Rechner gehabt. Speziell VIA Chipsätze zeigen manchmal Raten, dass man am liebsten nur noch heulen möcht.
 
es liegt hierbei an dem nForce2. ichmuesst die startdisc mit nem neuen kernel bestuecken.
bei dem problem mit code 12, belegt der nforce2 die adressen bis 1000. der gamport will automatisch auf 200-207. mit passenden treiben fuer die soundcarte, die den port ueber 1000 setzten sollte das gehen. nur die soundcarten hersteller sind zu faul dafuer.

gruss

tr4gedy
 
Oben