[Motherboard] Motherboard Einbauproblem (HDLED, Speaker...)

Greeenpower

nicht mehr wegzudenken
Motherboard Einbauproblem (HDLED, Speaker...)

Hallo,

habe folgendes Prob.:
Hab mir zwei M-Boards bei ebay bestellt, und die sind heute angekommen, doch ich weiß nicht wo ich den HD LED, Reset, Speaker usw. draufstecken soll. braucht man da irgenwie ein adapter oder der art?

die beiden habe ich laut Rechnung:
Sockel 370 IBM FRU09K9982
Slot 1 FSC D1107
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Keine Handbücher dabei? Da steht nämlich dann drin, was wohin muss.
Meist ist es auch ganz klein direkt auf die Platine geschrieben, direkt bei den entsprechenden Pins.
 

Greeenpower

nicht mehr wegzudenken
ne handbuch ist ja leider net dabei


es sind ne menge pins dadrauf, die ich noch nie gehsne haben, da ich sonst immer nur neuere boards einbaue.
ich kenne nur sowas:
CM_08.jpg


und das ist ebend nicht vorhanden, bzw nicht ausgeschireben oder siht des gleichem aus
 

sylenza

nicht mehr wegzudenken
Au weia. Ich kenne "diese" Mainboards zwar nicht, aber ich weiß, daß Hersteller wie IBM, Siemens etc, die Rechner auch für Großkunden fertigen, zum Teil ihr eigenes Süppchen kochen. Sie produzieren ihr eigenes (oder auch eigenwilliges) Platinenlayout, so daß die Mainboards nur mit einem hersteller-eigenem "drumherum" funktionieren.
Auf deinen beiden Boards gibt es mit Sicherheit die gesuchten Kontakte. Es ist aber durchaus möglich, daß sie völlig anders aussehen.

Hier klick findest du ein Layout zum Siemens-Board; die gesuchten Pins kann ich dort nicht finden.

Beim IBM-Board könnte es ähnlich aussehen (mit den nicht vorhandenen Pins)

sylenza
 

Lektro

assimiliert
Versuch's mal mit Rechtsklick "Speichern unter..." und dann lokal öffnen.

MfG
Lektro
 

Anhänge

  • V1.jpg
    V1.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 357
  • V2.jpg
    V2.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 358

sylenza

nicht mehr wegzudenken
Das ist so ein Beispiel von Eigenkreationen im Layout. Simmt denn das Board-Layout mit dem im pdf dargestellten überein? Kannst du denn die beiden Anschlüße (siehe Anhang) wiederfinden?
 

Anhänge

  • ibmboard.JPG
    ibmboard.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 350
Oben