[Motherboard] Kaputt? Kein Bild mehr!

Blastpit

..::=Area51=::.., ,
Kaputt? Kein Bild mehr!

hi,

seid heute morgen blinkt der bildschirm bei meiner schwester.
jetzt habe ich schon meine grafikkarte dort eingebaut und einen anderen bildschirm. beides bleibt schwarz.
die kontrollleuchten vom mainboard leuchten ebenfalls nicht.
lediglich der lüfter vom prozessor geht.

beim einschalten spricht er kurz den brenner an (wegen strom) aber dann tut sich nichts mehr.
piepsgeräusche kommen auch nicht.

woran kann es nun liegen?

ist evtl. das mainboard kaputt oder vllt. der prozessor?

wäre euch über jede hilfe dankbar :)
 
Entweder Mainboard oder Netzteil würde ich sagen. Letzteres wäre auf jeden Fall billiger und leichter zu tauschen :).
 
als ich meinen pc zusammengebaut habe,hat ich auch ein mainboardproblem.

HAb ihn angemacht und er hat sich nach 6sec wieder ausgemacht(wie bei dir geht der brenner, der Lüfter und der bildschirm blinkt) . MBleuchte war aber grün, alle Komponenten waren in Ordnung. Am Ende bin ich zum Händler, der hat die Kiste auch erstmal ein paarmal an gemacht, bis er mir geglaubt hat, das des mainboard im Arsch is.

Also, wenn noch Garantie drauf ist: UMtauschen!
 
Vielleicht schreibst Du mal um was für Hardware es sich genau handelt, dann kann man etwas genauer helfen.

CPU?
MoBo?
Ram?
NT?
GraKa?



Gruß

D.U.
 
also... danke für die antworten. hab leider vergessen es zu posten aber es war das netzteil. mit nem neuen läuft er nun wieder :)
 
Oben