[Motherboard] Kabel von Grafikkarte zu Laufwerk legen

Keyser_Soze_

kennt sich schon aus
Kabel von Grafikkarte zu Laufwerk legen

Nabend allerseits. Habe grad große problems mein XP zu installieren. Jetzt grade funzt es zwar wieder einigermaßen mit dem Inst.vorgang, abgesehen von vielen Kopierfehlermeldungen... aber das ist ein anderes Problem (?)

Frage:
Muss das Kabel von der Grafikkarte zum MASTER-Laufwerk gehen, oder ist das egal?
 

Blackthorne

assimiliert
Hallo,

ich glaube, Keyser_Soze_ meint das Audio-Kabel, das bei den Laufwerken manchmal beiliegt und zur Soundkarte soll. Wenn es so sein sollte, man braucht es nicht. Du kannst es weglassen.

:)
 
Z

ZickZack

Gast
Wird ja immer verworrener. :D

Der TO redet von der Grafikkarte und Du von der Soundkarte.
 

Keyser_Soze_

kennt sich schon aus
Das ist so ein dünnes vermutlich zweigliedriges Kabel, was von der Grafikkarte zum Laufwerk führt und dort links von den Jumpereinstellungen reingesteckt werden kann.
 
Z

ZickZack

Gast
Ein bisschen genauer darf es schon sein, meine Glaskugel ist gerade nicht greifbar.

Welches Laufwerk meinst Du und welche Grafikkarte hast du?
Was steckt sonst noch an Hardware in dem Rechner?
 

Meister-Rickert

schläft auf dem Boardsofa
Das ist das Kabel was zur Soundkarte geht. Das kannst wie oben schon geschrieben weg lassen.

Nachgefragt:
HÄTTEST du überhaupt einen Anschluß an deiner Grafikk. für das dünne Kabel?

Ich glaube nicht.
 

Keyser_Soze_

kennt sich schon aus
Na gut, danke. Jetzt hab ich auch wieder den Überblick.
Allerdings scheint mir das Kabel eher von der Soundkarte auszugehen als von den Laufwerken...
 

Ancient

Senior Member
Das Kabel hängt einfach zwischen Soundkarte und Laufwerk, das ist ja nirgendswo "fest" dran, also hat es auch nicht wirklich einen "Ausgangspunkt". Einfach eine Verbindung zwischen Soundkarte und DVD/CD Laufwerk...mehr nicht. Wenn man es überhaupt denn braucht...
 

gasman

nicht mehr wegzudenken
Normalerweise werden die Signale vom CD Laufwerk zur Soundkarte analog über ein Verbindungskabel übertragen. Es besteht jedoch die Möglichkeit diese Signale digital über den Systembus an die Soundkarte weiterzuleiten. Man benötigt dann keine internen Verbindungskabel mehr.
Support Microsoft
 

sirmes

assimiliert
Könnte es evtl. auch sein, das deine GraKa einen extra Stromanschluss hat? Meine alte X1600pro hatte sowas. Mit Adapterkabel. Laut Anleitung sollte man das Adapterkabel zws. Stromanschlusskabel für Laufwerk und Laufwerk einbauen und damit die GraKa mit extra strom versorgen...
 

Meister-Rickert

schläft auf dem Boardsofa
sirmes schrieb:
Könnte es evtl. auch sein, das deine GraKa einen extra Stromanschluss hat? Meine alte X1600pro hatte sowas. Mit Adapterkabel. Laut Anleitung sollte man das Adapterkabel zws. Stromanschlusskabel für Laufwerk und Laufwerk einbauen und damit die GraKa mit extra strom versorgen...

Ja manche haben das wohl, aber die GeForce 4 nicht.
 
Oben