[Motherboard] Int. Modem will nicht....Hallo

jmueti

Herzlich willkommen!
Int. Modem will nicht....Hallo

Hallo, ich habe von Gericom das Notebook Silver Shadow2. Nach Austausch der def. Festplatte habe ich WIN XP mit SP2 (nicht von der Rec. CD) neu installiert. Danach habe ich das int. ana. Modem nicht wieder zum "laufen" bekommen. Die Fehlermeldung meint, das Kabel sei nicht richtig angeschlossen. Ist aber das richtige Kabel, die letzten Treiber sind inst. und die Angaben für die DFÜ Einwahl sind richtig.
Wer weiß Rat?
Grüße und freohe Pfingsten jmueti
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Hallo jmueti - Willkommen bei uns :)

Hast Du die Original-Treiber, die dabei waren installiert oder neue aus dem Internet gefischt?
 

jmueti

Herzlich willkommen!
Original geschrieben von AlterKnacker
Hallo jmueti - Willkommen bei uns :)

Hast Du die Original-Treiber, die dabei waren installiert oder neue aus dem Internet gefischt?

Hi, ich habe mir die Treiber von smlink geholt.
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Wenn Du inzwischen noch nicht allzuviel gemacht hast auf dem Notebook, würde ich einfach mal von der Recovery-CD neuinstallieren, geht ja recht schnell. Wenn es dann wieder klappt, lag es an dem Treiber von smlink. Wenn es dann auch nicht mehr geht, liegt eher ein Hardwareproblem an Karte/Kabel/Anschlussdose vor.
 

jmueti

Herzlich willkommen!
Original geschrieben von AlterKnacker
Wenn Du inzwischen noch nicht allzuviel gemacht hast auf dem Notebook, würde ich einfach mal von der Recovery-CD neuinstallieren, geht ja recht schnell. Wenn es dann wieder klappt, lag es an dem Treiber von smlink. Wenn es dann auch nicht mehr geht, liegt eher ein Hardwareproblem an Karte/Kabel/Anschlussdose vor.

Na ja, nicht viel gemacht kann man nicht gerade sagen. Dabei muß ich ja alle Prog. neu installieren.

Ich habe eben das Problem, noch einige Zeit auf mein DSL von 1&1 warten zu müssen, daher muß ich erstmal noch analog ins Netz.
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Eventuell ist es ja auch ganz was anderes:
Ich hätte mal mein Notebook um ein Haar in die Tonne getreten, als ich das Modemkabel in den Anschluss für die Netzwerkkarte gesteckt hatte...

Die Smartlinktreiber sind eigentlich sehr gut, die verwende ich auch (unter Linux).
 
Oben