[Motherboard] Hab Probleme nachdem das Netzteil durchgebrannt ist!

Quetzalcoatl

chronische Wohlfühlitis
Hab Probleme nachdem das Netzteil durchgebrannt ist!

Silvester is mir mein Netzteil durchgeschmort. Also hat ganzschön genallt. Hab mir dann noch schnell ein neues Netzteil kaufen können, doch es funzt nicht.

Zuerst bootete er zwar, doch die Grafikkarte (im AGP Steckplatz) ging nicht. Dann hab ich eine alte PCI-Grafikkarte eingebaut und die ging!

Jetzt konnte ich das Booten sehn. Er checkt den RAM, IDE etc. Da ist alles OK. Doch dann findet er die Tastatur nicht (PS/2). Da steht dann irgendwas von Keyboard Error.

Irgendwie weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Irgendwie hab ich den Verdacht das irgendwas mit dem BIOS nicht inordnung ist. Die PCI Steckplätze und die IDE Verbindungen scheinen ja zu funzen doch der AGP Steckplatz und die PS/2 Stecker scheinbar nicht.

Woran könnte das liegen?
Vielen Dank für JEDE Hilfe!
 

Quetzalcoatl

chronische Wohlfühlitis
Ja das hab ich mir auch schon gedacht.
Komischerweise hat der Arbeitsspeicher nix abbekommen. Ich hab 2x128 MB Riegel
und keiner von beiden ist defekt.

Ich hab auch noch gehofft das es nicht zerschrottet ist. Aba so langsam muss ich mich wohl damit abfinden :(
 
D

darkangel24

Gast
Ich weiß ja nicht, aber hat dein neues Netzteil vielleicht weniger Power?

Wenn ja, dann vermute ich das es daran liegt.

Wenn nicht, würde ich auch sagen dass dein Board einen Abbekommen hat!

Oder sogar beides, ich meine wenn die eine Graka nicht funst und die Tastatur nicht gefunden wird.

Eventuell hast du auch ein Bios Flash gehabt, nur nicht alt so grawiedernd, hatte auch mal einen, konnte von Glück reden dass meiner noch hochgefahren ist.

Darka
 
Oben