[Motherboard] Card Reader im Bios aktivieren?

Mike001

Herzlich willkommen!
Card Reader im Bios aktivieren?

Tag zusammen! Klasses dieses Board. Bei einem Problem bin ich jedoch leider nicht weitergekommen:
Hab hier einen EURO PC 4000+ mit WIN XP Home SP2, Board: CRU51-M7 (auch 50-CRU51M7-M-A1) Socket 754 mit einem AMD Prozessor. Darin enthalten ein Card Reader --> und zugleich mein Problem! In der Anleitung steht "USB-Treiber müssen installiert sein" --> sind sie! Dann im BIOS aktivieren: "Features Setup / Onboard USB-Device / auf enabled setzen". Im BIOS finde ich diese "Features Setup" nicht. Hab auch schon alle Optionen durchsucht, auch nix mit "Onboard USB-Device" gefunden. Habe im BIOS: Standart CMOS Features/Advanced BIOS Features/Advanced Chipset Features/Integrated Peripherials usw.
Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre echt klasse (vielleicht hat's ja eine ganz andere Bezeichnung?). Schon mal recht vielen Dank für die Hilfe, Gruß Mike
 
:) Hallo Mike001,


willkommen auf unserem Board. :)

Funktionieren denn die anderen USB-Anschlüsse für Drucker, Kamera o.ä? Ist der Card-Reader ordentlich mit dem Pfostenstecker auf dem Board verbunden?
 
Hi! Vielen Dank für Deine Antwort. Ja, die anderen USB Anschlüsse funktionieren alle einwandfrei, Drucker, Cam usw. Was den Card Reader Stecker betrifft, den hab ich abgesteckt und nochmals sorgfälltig angesteckt, auch alles ok. Hab grad 'nen anderen PC hier, und bei dem ist unter "Integrated Peripherials" noch die Option "Onboard USB - all enabled"! Nur bei meinem ist diese Option nicht... Nochmals Dank für Eure Hilfe, liebe Grüße Mike :(
 
Könnte der Anschluss evt. verpolt sein? Bei internen USB's darf man den Stecker nicht beliebig aufstecken, auch wenn es so aussieht.
 
Hi! Danke, aber leider auch nicht. Ist ein 5-poliger-Stecker, wobei einer davon nicht 'gelocht' ist. Also nur 4 Kabel zum Aufstecken... Andersrum hab ich's auch schon versucht, da paßt der Stecker nicht..grummel... Versuch schon den Hersteller zu kontaktieren. Wenn ich was raus bekomme, geb ich sofort Bescheid. Vielen Dank aber nochmals für Eure Hilfe. Wir werden's schon hin bekommen... :eek:
 
Hi zusammen! Nachdem mein Arbeits-PC jetzt auch endlich wieder geht, kann ich mich nun endlich wieder melden. Das Problem mit dem Card-Reader habe ich nun gelöst, ich habe ihn einfach ausgetauscht - jetzt klappt alles einwandfrei. Anscheinend war also nur der Card-Reader defekt. Trotzdem nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und Bemühungen. Vielleicht kann ja auch ich mal bei einem Problem weiterhelfen, werde immer wieder mal hier reinschauen. LG Mike001
 
Oben