Motherboard Asus A7N8X-X Problem

manupoleon

Erster Beitrag
Hallo,

habe ein wohl schon älter bekanntes problem mit dem Asus a7n8x-x in verbindung mit einer ati radeon 9600 xt graka.
auch schon mal hier im forum besprochen:

https://www.supernature-forum.de/hardware-forum/31563-asus-a7n8x-x-und-radeon-9600-xt.html

da es wohl keine wirkliche lösung zu geben scheint, treiber und solche geschichten aktualisier ich ständig und an dingen von denen ich nix versteh schraub ich lieber nicht rum, würde mcih interessieren welche vergleichbare graka denn mit diesem motherboard ihne probleme funktioniert??

ist ja nicht die neuste, sollte also nicht zu teuer sein, oder wäre ein neues motherboard besser?

danke schon mal für erfahrungsberichte!!
 

ZuluDC

assimiliert
Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber zumindestens hab ich hier mal fast die gleiche Kombination gehabt:

Asus A7N8X-Deluxe Rev. 1.03 & ATI Radeon 9600 XT

Ich game zwar praktisch nie, aber ich hab das System damals immer wieder gebencht, wegen dieser Probleme und ab und zu echt willkürliche Reboots erlebt. GraKa Treiber konnte ich nehmen was ich wollte, das machte kaum grossen Unterschied im Bezug auf das Zurückfallen auf den Desktop oder die sofortigen Reboots; bei der GraKa-Leistung an sich natürlich schon.

Die neueren nForce-Treiberpakete für das Mainboard ergaben auch keine bessere Leisung oder weniger Probleme - zudem verfügt das A7N8X-Deluxe über 2 integrierte Netzwerkanschlüsse und nur die älteren nForce-Treiberpakete haben Treiber für Beide. Ich verwendete schlussendlich die nForce_5.10_WinXP2K_WHQL_english.exe

Anyway - die GraKa ist nun im Rechner rechts neben mir in einem P3 1GHz und der Tower mit dem Board und einem AthlonXP 2000+ 1GB RAM drin befindet sich 3m hinter mir in der Ecke, weil der Rechner urplötzlich nach 3 oder 4 Jahren voll ins Gras biss mit diesem unsäglichen BIOS-Problem.
 
Oben