[Motherboard] AMD Sempron 2800 333Mhz auf Mainboard mit FSB 400 Mhz ???

Elblindo

fühlt sich hier wohl
AMD Sempron 2800 333Mhz auf Mainboard mit FSB 400 Mhz ???

Hallo Leute !

Ich baue für einen Freund einen Rechner zusammen, der sehr billig sein soll.
Jetzt habe ich das Mainboard ASUS A7N8X-XE was wegen der benötigten Anschlüsse schon sein sollte gekauft, und stehe nun vor der Frage, ob ein Sempron 2800+ Prozessor FSB333 Mhz auf das Mainboard paßt, da es ja ein FSB von 400 Mhz hat. Ist das abwärtskompatiebel ??? Bin mir leider nicht sicher !
Bitte helft mir .... :wand


Mfg
Elblindo
 

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
Das Mainboard ist abwärtskompatibel.

Es unterstüzt einen FSB von bis ZU 400 Mhz.
 

Unicorn

bekommt Übersicht
Hallo
Habe auch das Asus Board. Am besten läuft es mit 400 MHZ. Beii 333 gibt es ab und zu Probleme. Die ganze Sache wird gebremst mit 333 Mhz.
 

JensusUT

Senior Member
Hallo Unicorn,
Man kann aber nicht einfach sagen, bei 333 MHz gibts Probleme, bei 400 nicht...
Ok, dass es ein wenig gemächlicher vonstatten geht, ist klar. Aber ansonsten liegt es an mehreren Faktoren, ob ein System rund läuft oder nicht ;)

Gruß
Jensus
 

Unicorn

bekommt Übersicht
JensusUT schrieb:
Hallo Unicorn,
Man kann aber nicht einfach sagen, bei 333 MHz gibts Probleme, bei 400 nicht...
Ok, dass es ein wenig gemächlicher vonstatten geht, ist klar. Aber ansonsten liegt es an mehreren Faktoren, ob ein System rund läuft oder nicht ;)

Gruß
Jensus
Ich schrieb ja auch: gibt es ab und zu Probleme.
 
Oben