[Motherboard] A7V600 und Spannung Netzteil?

ledloeter

nicht mehr wegzudenken
A7V600 und Spannung Netzteil?

nachdem ich ein gebrauchtes A7V600 eingebaut und Speedfan 4.32 installiert habe zwecks Temperaturkontrolle, fallen mir die angezeigten Spannungen auf.
habe nun noch ein anderes NT eingebaut, aber die Spannung bleibt.
Ist das OK? (siehe Bild)


Desweiteren fährt XP nicht automatisch hoch, beim Booten kommt die Meldung
"Hardware Monitor found an error. Enter Power Setup Menu for details"

Leider wird im BIOS nix hervorgehoben. Habe anderweitig gelesen, bei der Meldung wären Anzeigen in roter Schrift. Bei mir nicht.

Wo müßte ich da suchen?
 

Anhänge

  • fanspeed2.gif
    fanspeed2.gif
    40,4 KB · Aufrufe: 250
Irgendwie schon eigenartig^^

Bei mir siehts anders aus

Everest Screen
 

Anhänge

  • Spannung.JPG
    Spannung.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Schon eigenartig... dieser Speedfan zeigt bei mir auch son schnulli an ^^
Vielleicht is das Proggi bugy?
 

Anhänge

  • Speedfan.jpg
    Speedfan.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 398
ich würd sagen das speedfan einfach nicht die treiber für genau diesen chipsatz/das board hat und somit müll kommt. kannst ja mal zum vergleich everest nehmen.
 
Las_Bushus schrieb:
kannst ja mal zum vergleich everest nehmen.

jo, danke, ich wußte gar nicht, dass Everest aktualisiert.
Naja, habs nicht oft benutzt.

Die Spannungen sehen jetzt anders aus, aber 50-55 Grad CPU?
Ist das normal für Athlon 3000+, den ich momenatn von 2,2 auf 1,8 runtergenommen habe?
Und ich habe einen Seitendeckel weg getan. Voll geschlossen geht er noch 5 Grad höher. Vermutlich hat das Ersatzgehäuse nicht die beste Zirkulation.
 
ich sag lieber nicht das meiner bei last um die 40-45°C hat ;)

hab aber auch einen enorm coolen lüfter drauf der auch noch leise ist (scythe kathana oder so)
 
Oben