Online-Spiel MONOPOLY City Streets

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Für Monopoly bricht bald ein neues Zeitalter an - nämlich das Onlinezeitalter. Bald schon kann man das beliebte Brettspiel auch im Internet spielen. Allerdings ein bisschen anders, als man es bisher als Brettspiel kennt. :D

Das Spielfeld im Onlinespiel ist sozusagen der ganze Globus, mit Straßen,
die es wirklich gibt. Und klar, je besser, höher und teurer die Gebäude auf den gebauten Straßen, desto höher sind natürlich die Mieteinnahmen.
Die Gebäue können beispielsweise auf dem Berliner Ku’Damm oder der Düsseldorfer Kö platziert werden.

Die offizielle Eröffnung war am 9.September 2009, aber der riesige Ansturm
auf die Server, und einige Bugs veranlassten die Betreiber das Spiel vorläufig
offline zu schalten, die Bugs und Serverschwierigkeiten zu beheben und demnächst einen Neustart zu machen.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir eigentlich schon letzte Woche eine Straße kaufen, allerdings waren die Server überlastet, sodass die entsprechenden Seiten wenn überhaupt nur extrem langsam geladen wurden. Daher konnte ich es leider noch nicht wirklich ausprobieren, als Monopoly-Fan finde ich die Idee aber auf jeden Fall interessant :D
 

Jochen 11

assimiliert
... lasst euch nicht von den Standardpreisen irritieren, letztlich werden die Straßen ordentlich was kosten die User unbedingt haben möchten. Ideeller Wert und so :)
 

XxDarknesSxX

gehört zum Inventar
Ich finde es etwas blöd, dass ich nur noch Mini-Straßen abbekomme, da alle anderen schon verkauft wurden. Aber sonst geht das Spiel eigentlich :)
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Es gibt Milliarden kleiner Ecken auf diesem blöden Felsen, die Du noch wegkaufen kannst ;)
Ich habe z.B. das kleine Örtchen, wo ich meine Wurzeln habe, aufgekauft, ohne dass es eine Sau bemerkt hat. Naja, eine Straße dort ist weg, aber die gauner ich dem/der noch ab, harrharr.

Aber Leute, kauft bloß nicht mehr als 38 Straßen, sonst gibt es 100% Steuern und die Einnahmen sind dann kleiner gleich Null!
 

jakkichan

gesperrt
ich wollt mir monopoly keffn doch im indanned gibts s jetzt ja a.

monopoly city kommt wann raus?:ROFLMAO::);):D

ich brauch mehr informationen über monopoly city street:):eek::cry::ROFLMAO::)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jochen 11

assimiliert
Ich werde hier seit tagen terrorisiert, wenn jemand möchte darf er ja mal einem gewissem Hecht ein klärendes Gebäude oder sowas Spenden :D
 

Lord Black

fühlt sich hier wohl
Müßt ihr auch immer wieder so abartig hohe Beträge als Strafe zahlen? Gerade habe ich an das Finanzamt, wegen falscher Büchführung (Ereigniskarte) 37 Millionen abführen müssen, dieselbe Meldung hatte ich auch schon mit 12 und irgendwas mit 20 Millionen... Das grenzt echt an Wucher... :eek:

Hat jemand mal nen Tipp für so ne richtig lange Straße?
Also Straßen im 5 Millionen-bereich findet man noch viele... suche irgendwas ab 10 Millionen aufwärts (reiner Straßen einkaufswert) - werde aber irgendwie nicht fündig... ;)

Grüße
 

XxDarknesSxX

gehört zum Inventar
Ich hab ein Problem in dem Spiel. Ich habe eine Straße verkauft doch sie wird immer noch in meiner Straßen Liste angezeigt. Wisst ihr, an wen ich mich da wenden kann? Ich muss nämlich immer noch Steuern für diese Straße bezahlen :(
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Darf man mal neugierig in die Runde fragen, wie weit Ihr so seit?

Ich bin derzeit Level 4 und habe M 221,073,000 an Immobilien. Bargeld sieht aber mau aus, da sind es nur M 18,000 :rolleyes:
 
Oben