Tipp Monitore: Man gönnt sich ja sonst nichts...

Norbert

Moderator
Teammitglied
...aber für Ergonomie und die damit verbundene Gesundheit am Computer(-Arbeitsplatz) dürfen es schon mal ein paar Euro mehr sein.

Mittlerweile muss man auch für Flachbildschirme mit hochwertigen PVA- oder IPS-Panels kein Krösus mehr sein, denn diese werden in jüngster Zeit immer bezahlbarer. Einige dieser Bildschirme sind nun sogar schon für rund 200 Euro im Handel erhältlich. Ein Beispiel dafür ist der Iiyama Prolite X2472HD, während der im PC-Welt-Test an erster Stelle liegende Samsung S27B970D LED noch gut 800 € kostet, was jedoch immerhin schon viel billiger ist als die früher üblichen 1500-2000 T€uros.

Quelle: TFT-Monitore mit hochwertigen Panels - Arcor.de - Digital & Mobil
Monitor - Hardware - Tests - PC-WELT
Testberichte auf PRAD.de
 
Ja, der Samsung S27B970DS ist schon ne Weile auf meinem Wunschzettel. Aber seien wir mal ehrlich, soviel Monitor brauch kein normaler User und leisten kann ich ihn mir auch nicht. Wünsche kostet nichts also bleibt er wohl einer!
 
Oben