Monitor wird immer plötzlich schwarz

Pascal_Jamet

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen,

ich weiss echt nicht weiter mein ca. 1Jahr alter View Sonic TFT Monitor wird plötzlich Schwarz...die grüne LED leuchte leuchtet dauerhaft, wenn ich dann ON/OFF knopf betätige geht er wieder 1 Sekunde ca. dann ist er wieder schwarz.Ich habe an meinem Monitor noch eine XBOX drangehängt, so dass ich den Monitor als fernseher benutzen kann zum spielen.Funktioniert ja auch ohne probleme aber da wird er auch nach ner zeit wieder schwarz.Also Rechner kann es eigentlich nicht liegen, weil es ja bei der konsole auch passiert.Was auch komisch ist, wenn ich den länger ausgeschaltet hab weil er schwarz is und ihn dann wieder anmach sieht man auch länger wieder was bevor er wieder schwarz wird der bildschirm.Also je länger ich den bildschirm dann ausgeschaltet hab desto länger geht er eigentlich auch.Bitte helft mir habe das geld nicht dazu mir gleich einen neuen zu kaufen irgendwas muss doch zu machen sein oder? :cry:

mit freundlichen Grüßen Pascal
 
Huhu und Willkommen :)

Wenn der TFT erst 1 Jahr alt ist hast du noch Garantie.
Bringe ihn zum Händler zurück, da sollte das Teil dann entweder repariert werden oder du bekommst einen neuen.
Fehler könnte ganz vielleicht eine Überhitzung sein.... kann aber auch was anderes sein, normal ist das auf keinen Fall.
 
Leider hab ich keine Garantie für den Monitor, den habe ich ganz billig bekommen war aber nagelneu.Ein freund von mir kennt da solche leute.

greeZ Pascal
 
Vom LKW gefallen...naja das ist dann wohl Pech. Helfen wird dir hier aber wohl niemand können. Der Monitor scheint einen technischen Defekt zu haben und da wird man ohne Fachkenntnisse nichts dran machen können. Also entweder Werkstatt oder neuen kaufen und ich würde fürs nächste mal einen Händler aufsuchen, hat in einem solchen Fall durchaus Vorteile. Der Monitor war vielleicht billig aber das nutzt dir jetzt auch nichts denn jetzt musst du ihn entweder auf eigene Kosten reparieren lassen, oder einen neuen kaufen und nun rechne mal nach...
 
Ein freund von mir kennt da solche leute.
ot:
Tja, Mafia gibt halt keine Garantie.


Ne jetzt mal im Ernst, Jogi hat mit dem, was er sagt, völlig recht, entweder zum Fachmann und reparieren lassen oder nen neuen kaufen, aber dann im Fachhandel und mit Garantie.
 
Bevor du zum Fachmann gehst, kannst du vorher noch einmal prüfen, ob der Stecker fest in der Dose ist. Eventuell auch prüfen, wenn der Monitor über DVI angeschlossen ist, ob das Kabel fest ist. Viele Monitore besitzen auch intern einen Stromsparmodus. Einfach mal das Menü danach durchsuchen. (Eigentlich müsste die Lampe dann aber orange leuchten) Ist alles korrekt, dann liegt doch ein Fehler am Gerät vor.
 
Oben