Monitor Switch per Tastendruck

Stolle

Herzlich willkommen!
Hallo!

Ich habe 2 Monitore am PC. An einem läuft WoW auf dem anderen ist der Desktop zu sehen. Nun möchte ich von WoW aus zu dem Monitor auf dem der Desktop gezeigt wird. Dafür müsste ich bisher aber die Win Taste drücken. Das dauert aber ewig (RAM). Gibt es nicht eine Kombi um von Monitor 1 auf Monitor 2 zu kommen ohne das Programm (WoW) in den Hintergrund zu legen?


Stolle
 
Also ich kann das über den Grafikkartentreiber regeln. Die Option dafür findet sich unter "Desktopverwaltung - Hotkeys - zum nächsten Anzeigegerät wechseln" Dafür habe ich dann eine Tastenkombination "STRG+1" vergeben. So kann ich bequem zwischen den Monitoren hin und her wechseln. :)
 
Danke für die schnelle Antwort. Hab das mit den Hotkeys gefunden aber wenn ich die einsetzte , wird mir WoW auch nur in die Taskleiste gelegt und ich kann auf den anderen Monitor. So sollte es ja nicht sein. WoW sollte auf dem einen Monitor laufen und auf dem anderen wollte ich nebenbei surfen/Video schauen. Oder geht das was ich mir vorstelle schlicht weg nicht?

Stolle
 
Mh WoW (Abkürzun für ein Game? - World of Warcraft :D ) kenne ich nicht und weiss daher nicht was das ist. Wenn ich aber hier das Forum offen habe und dann zum anderen Monitor umschalte, bleibt das Bild so wie es ist, nichts wird minimiert. :)
 
Ein Mitschüler meinte mal, er habe WoW im Fenster-Modus laufen, damit er auf dem 2. Monitor ohne Wow zu minimieren zugreifen kann. Ob das wirklich so einfach geht weiß ich bei WoW nicht, aber wichtig ist halt nur, dass auf dem Hauptbildschirm kein Programm im Vollbild-Modus laufen darf, sonst wird es beim Umschalten minimiert.

Wie Hexxxlein schon sagte, werden Browser (sind ja auch Fenster) davon nicht (negativ) beeinträchtigt.
 
ich hoffe, du hast jetzt nicht ein jahr gewartet, bis die antwort kommt^^

im Spiel drin kannst du in den grafikeinstellungen angeben, dass du das spiel maximiert (2 häkchen) spielen willst. bei mehreren monitoren kannst du so ohne probleme mit dem mauszeiger zum andern monitor rüberswitchen ;)
 
Hmm... der Letzte Beitrag von Stolle war genau hier, daher vermute ich mal, dass er/sie eher nicht diese Antwort liest :D

Aber ist super, dass Du die Frage geklärt hast :)

PS: Herzlich willkommen hier :)
 
ehrlich gesagt erwarte ich nicht, dass das hier noch irgend jemand liest - nach so langer zeit^^

hab ich extra registriert für den beitrag xD
 
Oben