[Monitor] Monitor meldet "Kein Signal" HILFE!!

Akane12

treuer Stammgast
Monitor meldet "Kein Signal" HILFE!!

:cry: War heute morgen an PC und da lief er noch normal. Nach 2 Stunden kam der Moni nicht mehr aus dem Stand By modus, habe den Moni dann aus und wieder eingeschaltet dann kam das oben erwähnte Signal. Wir haben 3 PC´s wobei der mit dem kaputten Moni als Chef fungiert. Die angeschlossenen Computer laufen ganz normal, wobei einer davon vorhin einen Virus hatte, könnte es eventuell damit zusammenhängen oder liegts an der Hardware? Bitte HIIILFE
 
Die einfachste Lösung wäre erstmal, den Monitor an einen anderen PC anzuschließen und zu sehen, was dann passiert.
Wurde der betroffene PC neu gestartet? Kann schon mal passieren, dass die Grafikkarte nicht richtig aus dem Standby aufwacht.
 
Das ist natürlich die einfachste Methode, habe ich aber im Moment nicht dran gedacht, werde ich aber gleich mal machen.
Melde mich dann wieder.
 
Also der Moni ist ok, der läuft am anderen Pc.
"Kaputt" in dem Sinne kann der Pc auch nicht sein, weil das Internet bei den anderen Pcs noch läuft.
KÖNNTE dann irgendwas anderes kaputt sein? Graka zB?
Einfach neu starten möchte ich nicht, denn falls der Pc dann gar nicht mehr geht, läuft auch das Internet bei den anderen Pcs nicht mehr.
 
Eben - wenn die Grafikkarte tatsächlich kaputt ist, dann musst Du ihn ja abschalten, um sie auszutauschen.
 
Aber ein Wochenende ohne euch - das halt ich nicht aus. :cry:

Gibts denn noch einen anderen Trick, die Graka "aufzuwecken" ohne neu zu starten? :)
Sonst probier ichs Montag mal, vielen Dank für die Hilfe!
 
Für den Moment scheint es wirklich das Beste zu sein, Du lässt erstmal alles so laufen. Sollte sich am Montag herausstellen, dass irgendwas kaputt ist, kannst Du wenigstens gleich los gehen und Ersatz besorgen.
 
Andererseits: Wenn noch 2 andere PC dranhängen, hast Du ja eventuell eine Ersatz-Grafikkarte zum Testen. Wenn sie wirklich defekt ist, was ich nicht glaube. Ich hatte des gleiche auch schon 2,3 mal. Nach einem Neustart war alles wieder paletti.
 
Thx euch allen, ich lasse ihn wirlich dann lieber bis Montag laufen, bin nämlich nicht so der PCschrauber da wiblich und vor allerdingen blond ;) und mein technischer betreuer ist nätürlich übers Wochenende weg heul
 
*hoch schieb*
Hallo ihr Lieben,
habe das Problem immernoch. Wenn man längere Zeit nicht am Pc war, wacht der Moni nicht mehr aus dem Standby Modus auf sondern bleibt schwarz.
Nach einem Neustart geht alles wieder.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Ob der Moni ok ist, habe ich ja schon getestet, und an den Grafikkarten schraub ich nicht rum. Frauen und Technik. :/
 
Davor muss selbst eine nach eigenen Angaben technisch unbegabte Frau nicht zurückschrecken :) - Schau doch erstmal ins Gehäuse 'rein.

Den Staubsaugerbeutel an unserem Vorwerk zu tauschen ist wesentlich komplizierter :ROFLMAO:.
 
Sehe das mal so:

Start - Systemsteuerung - Energieoptionen - Monitor/Festplatte - ausschalten - nie
 
Oben