Monitor mit Strom vom Rechner ???

BigMäc

Senior Burger
was mache ich mit einem alten 14' monitor, der noch strom über das netzteil eines rechners bezieht?

kann man den irgendwie an den rechner anschliessen oder kann ich den gertrost in die tonne kloppen?
(was mich finanziell schon ärgern würde, dann brauch ich nämlich einen zweiten monitor).

ach ja, der rechner wo der dran war IST schon in der tonne :D:D:D

0 plan...

hat der denn dann überhaupt ein netzteil? der bezieht ja den strom vom rechner.
und kabel austauschen - also wie das geht weiss ich net (BigMäc = DAU :D)
deshalb frag ich hier ja ;)

Problem ? :D

wenn dein Netzteil so nen Anschluss hast, dann benutz diesen ;) (Wird nur durchgeschleift)

Wenn dein Netzteil sowat nicht hat, dann tausch das kabel aus, oder steck ein normales Stromkabel vom PC in den Stecker vom Bildschirm rein ... ;)

pitix :)

Du hast doch den Monitor im zweiten Stecker des alten Netzteils drin gehabt, diese Dose am alten Netzteil hat den Strom bloss durchgeschleift. Wenn Du also am Monitor den alten Stecker abschneidest und dafür einen Schokustecker anbringst ist alles i.O., aber wegen der Beschaltung (Masse - Farbe), da habe ich null Ahnung.

Zu spät!

netzteil hat sowas nicht (ist ein enermax atx active pfc).

und das stromkabel vom rechner reinstecken geht auch net (weil das kabel fest ist:angel). aber ich könnte das kabel vom rechner in das vom monitor stecken. die frage ist nur ob das funzt oder ob mir dann irgendetwas explodiert:D ???

wie gesagt, hab keinen plan... aber bin für jede hilfe dankbar :rollin

Hi BigMäc,

aber ich könnte das kabel vom rechner in das vom monitor stecken. die frage ist nur ob das funzt oder ob mir dann irgendetwas explodiert ???

Genau das ist die Lösung - das habe ich gemacht, nachdem ich mir einen Rechner kaufte, wo das Netzteil dann auch nur noch einen Anschluß hatte.

Also einfach ein Computer-Netzkabel an den Monitor, funzt auf jeden Fall.

Gruß
Kuja

na war ja wieder mal klar... die einfachste lösung ist die beste :D

danke @kuja & the rest... brauch ich mir vorerst doch noch keinen monitor kaufen :)

Das Durschleifen hatte ich mir nach dem 2ten Netzschalter abgewöhnt!!!

Schalte den Monitor extra, dann gibt´s nicht so einen Stromstoss.

Auch der Schalter einer Steckdosenleiste ist nicht so kräftig auf Dauer.

Gruss
Tim

Oben