[Monitor] Laptop geht nicht mehr

Chickenwing87

bekommt Übersicht
Laptop geht nicht mehr

Hi
Hab folgendes Problem:
Ich habe ein Laptop, der eigentlich immer funktionierte. Nun hab ich ihn von A nach B transportiert und dort eingeschaltet. Bestürzt muss ich feststellen, dass der LCD sich nur noch in einem strahlenden Weiß präsentiert :cry:

An der Grafikkarte kann’s nicht liegen, da ein externer Monitor ohne Probleme funktioniert. Auch der Windowsbetrieb läuft wie immer.


Habe schon gegoogelt aber nichts gutes gefunden vielleicht könnt ihr mir helfen....

Zu meinem Laptop:

Gericom NB 2000
128 Mb Ram
AMD K6-2 mit 500 Mhz
Win2k SP4

THX
Chickenwing87
 

kampfhamster75

treuer Stammgast
Hi,

schon mal daran gedacht, das dein LCD ganz einfach den Geist aufgegeben hat.
Bei Transport kaputt gegangen (zu kalt, heiß, feucht....) oder vielleicht einfach Altersschwäche...

Wäre traurig aber nicht zu ändern
 

Cesar

Froschpornopaparazzi
Bei meinen wars mal so:
ich habe ihn auch von A nach B geschleppt, und dann ging er gar nicht mehr an.

Da war am Ende das motherbord irgendwo gebrochen. War ein recht teurer Tarnsport.

Aber bei dir wird das Bord ja noch IO sein denke ich.
 

Chickenwing87

bekommt Übersicht
@kampfhamster75
Klar hab ich daran schon gedacht, bin ja nicht blöd. Aber ich denke (hoffe) das dem nicht so ist.
Er hatte ja auch keinerlei Anzeichen für ein baldiges Ableben gezeigt und in all den anderen Foren schrieben sie, dass der Moni schwarz blieb. D.h. erst gar nicht angesprochen wurde was auf meinen auch nicht zutrifft
 

Raymann_Brain

R. I. P.
also ich hab schon öfter gehört das bei gericom das display ausfällt.. das flachbandkabel ist wohl nich das beste was in den lcd geht..durch das ofte auf und zu klappen geht das wohl schnell mal kaputt..denk mal das wird auch bei dir der fehler sein..
 

TBuktu

assimiliert
Aufmachen und nachsehen.
Wenn keiner zur Hand ist, der sich das zutraut...
gib mal bei google ´notebook reparatur´ ein
vieleicht gibt es was in Deiner Nähe

Gruss
Tim
 

Slice 'n' Dice

Herzlich willkommen!
wuerde auch mal auf das flachbandkabel tippen, vorallem weil dein backlight noch funktioniert!
weiss jedoch nicht, ob backlight und LCD getrennt am MoBo haengen!
wenn ja machts sinn, wenn nich... *gruebel*

Slice
 
Oben