[Monitor] EIZO FlexScan T662-T meldet " fH 90.8 Khz "zu hoch" "

KoKo

treuer Stammgast
EIZO FlexScan T662-T meldet " fH 90.8 Khz "zu hoch" "

hallo,

ich hab ein EIZO Flexscan T662-T 20" CRT Monitor den schließe ich ganz normal an es zeit mir beim booten alles an windows ladebalken auch aber dann geht er auf standby modus, wenn ich win selftest vom monitor mache zeigt er mir an fH 90.8 Khz "zu hoch" an so jetzt hab ich schon die grafik runter geschraubt auf sogar 800x600x32 60HZ immer dasselbe. Ich hab keine Ahnung womit es zu tun haben könnte hab eine GeForce 6600GT 256MB was bedeutet dieses fH und fV ??? und wie kann ich dieses problem beheben ich danke im voraus und würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Mfg KoKo
 
AW: [Monitor] EIZO FlexScan T662-T meldet " fH 90.8 Khz "zu hoch" "

fH und fV stehen für vertikale und horizontale Bildwiederholfrequenz.

Mehr als 85 kHz packt der nicht.

Eizo, Flexscan T662, 20", 30-85kHz, 55-160Hz, 0.31mm

Formel zur Berechnung der Horizontalfrequenz:
Horizontalfrequenz [kHz] = Bildfrequenz [Hz] * Anzahl Zeilen * Faktor für Rücklaufzeiten (1,1) / "kilo" (1000)

Quelle

Anhand der Formeln und Beispiele auf der Seite sollte sich der Fehler finden lassen bzw Du kannst ausrechnen, welche Bildwiederholfrequenz er in Deiner gewünschten Auflösung bei max. 85 kHz packt. ;)
 
AW: [Monitor] EIZO FlexScan T662-T meldet " fH 90.8 Khz "zu hoch" "

ok ähhhm ich versteh nix ?! :) sry

wie gesagt ich habe mehrere auflösungen probiert und ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich khz zahl ändern kann und wo ?!
 
AW: [Monitor] EIZO FlexScan T662-T meldet " fH 90.8 Khz "zu hoch" "

KoKo schrieb:
hallo,
[...]
zeigt er mir an fH 90.8 Khz "zu hoch" an so jetzt hab ich schon die grafik runter geschraubt auf sogar 800x600x32 60HZ immer dasselbe. [...]

setzt du für die Grafikkarte vllt. Tools wie Refresh Rate Lock ein? Oder erzwingst du für Spiele eine fixe Bildwiederholrate?


der Monitor sollte bei 800x600x32 60Hz ein Bild darstellen, mir scheint Windows ignoriert deine Einstellung.

Welches Betriebssystem setzt du ein? Ich gehe im Moment von Windows 2000/XP aus.

Bekommst du ein Bild wenn du im Abgesicherten bzw. VGA Modus von Windows startest?
(F8 Drücken beim Booten, dann kommt das Menü )
 
AW: [Monitor] EIZO FlexScan T662-T meldet " fH 90.8 Khz "zu hoch" "

also ich benutze kein extra tool, graka daten:

Anti Aliasing Einstellungen = Aus
Anisotrope Filterung = Aus
Systemleistung = Leistung
Vertikal. Sync = Anwendungsgesteuert
Mipmaps Erzwingen = Keine
Übereinstimmende Texture-Clamp = Ein
Erweiterungsbeschränkung = Aus
Harwarebeschleunigung = Ein Bildschirm
Trilineare Optimierung = Ein
Antisotrope Mip Filter Optimierung = Aus
Optimierung des anisotropen Musters = Ein
Transparenz-Antialiasing = Aus
DreifachPuffer = Aus
Negativer LOD Bias = Erlauben

Betriebssytem XP Home

Abgesicherter Modus funktioniert einwandfrei !

Fehlermeldung des monitors lautet:

Eingangssignalprüfung
Ausserhalb des Bereichs
fH: 90.8kHz zu hoch
fV: 85 HZ
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Monitor] EIZO FlexScan T662-T meldet " fH 90.8 Khz "zu hoch" "

Gibt es denn keinen Treiber für Deinen Monitor?
Wenn der installiert ist, sollte Windows niemals Werte verwenden, die außerhalb der Darstellungsfähigkeit liegen.
 
AW: [Monitor] EIZO FlexScan T662-T meldet " fH 90.8 Khz "zu hoch" "

Wenn die Einstellungen per Hand vorgenommen und auch übernommen werden allerdings auch nicht :D

Gruss
Tim
 
AW: [Monitor] EIZO FlexScan T662-T meldet " fH 90.8 Khz "zu hoch" "

Gibt es denn keinen Treiber für Deinen Monitor?
Wenn der installiert ist, sollte Windows niemals Werte verwenden, die außerhalb der Darstellungsfähigkeit liegen.

es gibt kein treiber zu mindestens nicht für xp

kann ich irgendwo diese blöde kHz zahl runterschrauben ?
 
AW: [Monitor] EIZO FlexScan T662-T meldet " fH 90.8 Khz "zu hoch" "

Diesen kompletten Code kopierst Du Dir in eine "Text"-Datei und speicherst sie unter c:\windows\inf\ als monitor2.inf ab.

Anschliessend Rechtsklick auf den Desktop, Einstellungen, Erweitert, Monitor, Eigenschaften, Treiber, aktualisieren.
Im folgenden Dialog wählst Du die neue monitor2.inf aus, da sollten "hoffentlich" :angel jetzt die korrekten Einstellungen drin stehen. ;)

Das sollte dann in der Datei drin sein

Code:
; MONITOR2.INF
;
; This is a Setup information file for monitors
; supported in the Windows 2000 product.
;
; Copyright (c) 2000-2001, Microsoft Corporation

[VERSION]
Signature="$CHICAGO$"
Class=Monitor
ClassGUID={4d36e96e-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Provider=%MS%
DriverVer=06/06/2001,5.01.2001


;-------------------------------------------------
; Manufacturers

[Manufacturer]
%Delta%=Delta
%ECS%=ECS
%EIZONANAO%=EIZONANAO
.
.
.
.
usw.
.
.
.
FMVDP97Y3="Fujitsu FMV-DP97Y3"
FMVDP97Y4="Fujitsu FMV-DP97Y4"
FMVDP97Y5="Fujitsu FMV-DP97Y5"
FMVDP97Y6="Fujitsu FMV-DP97Y6"
FMVDP97X1="Fujitsu FMV-DP97X1"
FMVDP97X2="Fujitsu FMV-DP97X2"
FMVDP97X3="Fujitsu FMV-DP97X3"
FMV-DP84Y1="Fujitsu FMV-DP84Y1"
FMV-DP84Y2="Fujitsu FMV-DP84Y2"
FMV-DP84Y3="Fujitsu FMV-DP84Y3"
FMVDP84Y4="Fujitsu FMV-DP84Y4"
FMVDP84Y5="Fujitsu FMV-DP84Y5"
FMVDP84X1="Fujitsu FMV-DP84X1"
 
AW: [Monitor] EIZO FlexScan T662-T meldet " fH 90.8 Khz "zu hoch" "

also hab alles so gemacht ich hab sogar den treiber manuell ausgewählt T662 treiber geht nicht! Ich habe auch die Original kabel verwendet mit den 5 steckplätzen
f8c1_1.JPG


der moni aufn bild ist nicht meiner sieht aber fast genauso aus ich hab noch ein normalen moni steckplatz
 
AW: [Monitor] EIZO FlexScan T662-T meldet " fH 90.8 Khz "zu hoch" "

ne geht nich ich hab so ein menupunkt nicht
 
Oben