[Monitor] Beratung - Iiyama HF703UT (17") oder LS902UT (19")

Hades

fühlt sich hier wohl
Beratung - Iiyama HF703UT (17") oder LS902UT (19")

Nabend allerseits,

mir ist vor kurzen mein Monitor kaputtgegangen und ich bin nun auf der Suche nem neuen. Da man mir eigentlich immer wieder Iiyama empfohlen hat bin ich halt bei den 2 oben genannten hängengeblieben.

Was mich allerdings etwas skeptisch macht, ist das der 19" LS902UT | Vision Master 1451 billiger ist als der 17 Zoller (HF703UT | Vision Master 407) :confused Und zwar um 20 Euro um genau zu sein.

Ich hoffe jetzt eigentlich auf den ein oder anderen Erfahrungsbericht, Empfehlung oder ggf. sogar nen Test (hab leider nix gefunden).

Ich würd schon gern nen 19" kaufen, nur hab ich, ehrlich gesagt, n bisschen Angst das da hinterher ne Billigröhre drin ist die mir im 12 Monatstakt kaputtgeht. Wie gesagt, vllt kann mir ja jemand sagen warum der billiger ist, vllt hat den jemand schon seit Jahren und ist absolut zufrieden damit etc.

MfG

Hades

hm, ansätze dazu ...

den quasi-19zöller Iiyama LS902UT gab es bei aldi mal unter der bezeichnung MD 1998 OB zu kaufen, für um die € 230,00.

der 'eigentliche' 19zöller ist aber 'im wirklichen leben' ein 18zöller, das sollte man dazu noch wissen. des weiteren ist von diesem modell so einiges bekannt, was man besser nicht zu hause auf dem schreibtisch stehen hat:

- starkes pumpen bei belastung (auflösung/frequenz)
- verwackeln des bildes
- bei darstellung von 1280 x 1024 und höher angeblich unscharfes, kontrastarmes bild
- fest installiertes monitorkabel, was brachiale 1,0 m lang ist!
- mit 0.26er lochmaske kann man zwischen den einzelnen pixeln noch bequem ein schwein parken
- etc.pp.

zum Iiyama LS902UT läßt sich aus meiner richtung nur soviel sagen:

reinrassiger 17er mit 0.21er lochmaske, und wirklich guten randdaten. leider habe ich von dem gerät noch nichts gehört, was aber bis jetzt eigentlich immer FÜR die geräte gesprochen hat, und nicht GEGEN sie. die menschen heulen viel lauter über schlechte hardware, als dass sie sich über gute auch nur halb so laut und ausgiebig freuen würden.

vergleicht man die rein schriftlich fixierten herstellerdaten der monitore einmal etwas genauer, würde ich ohne zu zögern den 17er nehmen, und den 18er mal schön den ladenhüter bleiben lassen, der er jetzt schon ist.

mfG olly

Hallo,

ich sage das ja nicht gerne,
aber der LS902UT ist nicht das gelbe vom Ei.
Ich habe mir den nämlich selber gekauft,
und nu hänge ich mit dem Teil hier rum.

Dagegen ist mein 17" Iiyama Vision Master Pro 400
mit DiamondTron Röhre erheblich schärfer.
Lass das mit dem 19er sein
und kauf Dir gleich einen TFT wenn es an Geld nicht so mangelt.

Ansonsten lieber den 17er mit flacher Röhre
wie meiner.

MfG

Hoermann

Oben