MOD'S oder sowas ;)

rofl98

bekommt Übersicht
Hi all

ihr auf SRC habt ein super MOD.
So gut das ich einen selber machen wil.
Nur wie geht das?? Muss ich dafür nen eigenen server haben ne eigene Site
oder sonst was?
Vielleicht könnt ihr mir helfen


Gruss ROFL98:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das is wie beim Auto-Skinnen.
Du gehst in den Ordner ...\TrackMania Nations ESWC\GameData\Skins\Stadium\Mod Da sollte, wenn du dir den SRC-Mod hast, ein Zip-Archiv namens SRC-MOD.zip liegen (wo der Nadeo-Mod liegt, weiß ich nich). Da sind viele .dds Dateien drin, jede is die Textur für ein Stadion bzw. Bauteil. Du brauchst DXTBMP um die Dateien zu Bildern zu machen, um sie dann bemalen zu können. Du bemalst sie nach deinen wünschen, machst sie wieder zu .dds's und packst sie in ein Archiv, fertig is der Mod...
 
Mit .locs hab ich nix am Hut, da ich selbst nich die Kaufversion hab und sie deshalb eigentlich nich brauche. Da muss dir jemand anders weiterhelfen...
 
ICh hab jetzt einen 'eigenen' MOd naja nicht wirklich die strassen selber sind von euch. Da ich versuche mein eigenes loadscreen zu machen muss ich da dan auch SRC drin schreiben????
 
Es wäre ein fairer Zug, wenn Du zumindest auf den [SRC] hinweisen würdest. Vor allem dann, wenn Du Teile der MOD übernommen, also nicht verändert hast. Vielleicht so:

Based on [SRC]-MOD by jakabar

Grundsätzlich hättest Du aber schon bei jakabar nachfragen sollen, ob er was dagegen hat, dass Du seine MOD abänderst. JS hat Dir unsere MOD nur deshalb vorgeschlagen, weil dort eben alle veränderten Bauteile drin sind und Du nicht die Nadeo-Teile suchen musst. Verhindern können wir solche Veränderungen natürlich nicht, aber es ist schon eine Frage des Anstandes, mal beim Autor nachzufragen, wenn man seine Arbeit verwendet.
 
Ja o.k Wenn ich nich alles SRC verändert kriege schreib ich das natürlich dabei.
Und ich wusste nicht wie ich mit jakabar in kontakt komme. deshalb konnte ich ihn nicht fragen.
Aber wenn ich noch dinge von SRC drin hab sag ich nicht das das alles von mir is.
 
Hallo? :eek:

Du fragst hier im [SRC]-Forum nach einer Möglichkeit mit jakabar Kontakt aufzunehmen? Das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein.

Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

Eine PN schreiben oder ein entsprechendes Thema eröffnen, dass sich an jakabar und Deinen Wunsch seine MOD zu verwenden bezieht. Entschuldige bitte, aber diese Begründung kommt mir schon fragwürdig vor. "Oh shit, stimmt, hätte ich machen sollen, hab ich mir keine Gedanken drüber gemacht" hätte ich eher akzeptieren können, als diese "Ausrede".
 
Hi!

Sorry das ich das jetzt erst lese!

Also! Zum Thema! Einfach nur den Startbildschim ändern und den Mod als eigenen ausgeben ist armselig! Da stimme ich chmul zu! Wenn du dich mal hingesetzt hast und einen Mod komplett durchgestylet hast von vorne bis hinten mit allen Teilen, und ich meine wirklich alle - dann weißt du auch was für eine Schweinearbeit da drin steckt.

Wenn du also Teile meiner Mod verwendest, dann nur mit Hinweis auf mich!

JS hatte die Mod wahrscheinlich vorgeschlagen, damit du siehst welche Teile alle verändert werden können. Als Vorlage hättest du auch die Originalbauteile nehmen können.

Vorschlag: Lösche einfach alle Teile aus dem Mod-Ordner, die du nicht verändert hast und lass nur deine Teile drin. Dann hast du einen echten selbstgemachten Mod und brauchst keine Copyright-Kosten an mich überweisen. ^^
 
Ja hab ich. is echt ne schweine arbeit. Habe wirklich FAST alle teile verändert nur die Muster sind geblieben(also Straßen,Grass und Parking). Was Muss ich jetzt besser schreiben?
By ROFL98/Speed98 & Jakabar.
Oder by ROFL98/Speed98 (Based on [SRC] MOD by Jakabar)

Gruss ROFL
 
dürfte ich jetzt den original-mod von nadeo einfach verändern und als meinen eigenen ausgeben oder ist es da auch wieder so, dasss ich irgendwas von nadeo noch reinschreiben muss?
 
Ja, denn Nadeo is ja im Prinzip eine Person, die diesen Mod gesteltet hat... Warum gestaltest du nicht einfach alle Teile um, dann ist es dein eigener Mod und nicht nur zum Teil...
 
Oben