Modem problemme

Yama72

treuer Stammgast
Tach ich bins nochmal

habe ein problem mit einen Modem
ein Elsa Microlink 56k USB
habe Win XP auf dem Rechner
und neuen Treiber für Elsa Instaliert
trotzdem werde ich nach ein paar Minuten
aus dem Internet rausgeschossen.
wenn ich mich danach wieder einwähle kommt die meldung
Konnte keine Verbindung herstellen!!!!!!!
wenn ich den Rechner neu Boote komme ich wieder ins
Internet und das Theater geht von vorne Los!!!!!!!!!!

Brauche Hife..........................................
 

koloth

Chef-Hypochonder
Probleme mit einem Elsa-Modem (Fun USB) hatte ich in meiner Zweitwohnung auch. Es lag aber nicht an dem Modem, sondern an der schlechten Leitung.
Jedesmal, wenn die Leitung getrennt wurde, hat sich der Rechner (C-Athlon mit 686B Southbridge und Win98SE) aufgehängt. Nur ein Warmstart hat dann noch geholfen. Da lt. den Telekomikern die Leitung aber ok sein soll, habe ich halt ein serielles Modem besorgt. Wenn ich damit getrennt wurde, konnte ich mich wenigstens sofort wieder einwählen.
Mittlerweile ist aber die Leitung so stabil, dass ich ohne Probleme mehrere Stunden am Stück online sein kann, während ich vorher teilweise schon noch im Einwählen (oder mal nach 2 Minuten, mal nach 20) wieder rausgeflogen bin. Vielleicht hat aber auch der Provider (CallbyCall: Compuserve pro bzw. O-tel-o nexgo) irgendetwas geändert. Ich weiss es einfach nicht. Nur mit einem bin ich sicher: Die Telekom hat nichts verändert, an der Hardware, den Treibern bzw. den Kabellängen habe ich auch nichts geändert.
 

Yama72

treuer Stammgast
Hallo zusammen

@koloth habe mir ein serielles Modem besorgt,aber immer noch der gleiche fehler
laut Telekom ist die Leitung auch ok...........

@killerkuno habe es mit älteren und anderen Treibern versucht ohne Erfolg

werde jetzt mal mit nem Biosupdate versuchen wenns dann immer noch nicht funzt
bleibt mir wohl nichts anderes übrig als wieder Win98 zu instaliere ( fluch fluch)
trotzdem nochmals vielen Dank für eure Hilfe...........
 
Oben