Modem lässt sich nicht deinstallieren

JEZ

treuer Stammgast
Good morning all:)
Habt hier in problem und das ist ??
im Geräte-manager habe ich unter modems ca sechs modems stehen die alle ein konflicht bezieungsweise nicht funktioniern!!!:cry: Deactiveren geht aber wenn ich sie dieinstallieren will bekomme ich die meldung dass Windows die modem treiber nicht laden kann !!!Was wie soll ich jetzt vorgehen!!
Mfg Jez
 

JEZ

treuer Stammgast
Geht nicht
Windows Kann die modem treiber nicht laden !!
(wie macht man nochmal ein screenshot!!!davon )ist echt ein problem!!
mfg jez
 

Franz

assimiliert
Screenshot Programm aus unserer DL Section holen, installieren oder die
"Druck" - Taste benutzen und das Bild mit R-Click der Maustaste in ein Fotoprogramm
laden oder auf dem Desktop platzieren, anschließend hochladen.

Aber so ganz verstehe ich die Meldung nicht, das Windows die Treiber nicht laden kann.
Wenn ich die Einträge im Gerätemanager lösche, benötigt Windows keine Treiber.
Und mit Löschen meine ich Löschen und nicht Deinstallieren.
 

JEZ

treuer Stammgast
@ arcanoa.
ich weiß ich habe mich nicht so toll ausgedrückt, aber ich habe inzwischen das problem gelöst.hier ein beitrag aus ein anderen forum!!!
Hatte das Problem auch und hat mich fast wahnsinnig gemacht.
Ursache ist ein fehlerhafter (oder eher veralteter) Eintrag in der Registry.
Ab Windows 2000 heißt das Modem-Installationsprogramm nicht mehr
'modem.cpl' sondern ist in der 'mdminst.dll' untergebracht. Somit muss
der Eintrag im HKLM/System/CurrentControlSet/Control/Class/<CLSID>/Installer32
"mdminst.dll,ClassInstall32" lauten. (Einfach nach Modem suchen, evtl. die anderen ControlSets auch updaten).
Danach konnte ich wieder Modems hinzufügen und löschen
also danke trozdem und Frohes Fest
 
Oben