MOD Modding

xXxFreakxXx

nicht mehr wegzudenken
Ich hätte, natürlich, wieder mal eine Frage:

Ich versuche seit einider Zeit einen Streckenmod für TM zu machen, bei dem Die Strecke leicht durchsichtig ist.
Ich habs soweit hinbekommen, aber die Strecke an sich hat "Verfärbungen" oder sowas ähnliches.
Eigentlich soll die Strecke leicht dunkelblau sein und durchscheinen. Kann mir jemand helfen?
:(:cry::(
^^
Hier mal ne Grafik vom Fehler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was benutzt du? Gimp? Und wenn ja, konvertierst du die Datei mit DXTBmp? DXTBmp kann nämlich keine Alphakänale konvertieren. (Alphakanal = Transparent). Hier mal mein Mod =). DesertMod. Ich weiss nicht wie dir mein Mod weiter hilft :ROFLMAO:. Aber wär nett wenn du auf die von mir gestellte Frage antworten würdest. Dann kann ich dir vielleicht helfen.

@Sommerzeit: In einem Pforum darph mann pfehla machn :bäh
 
Ich benutze GIMP, ich konvertiere nichts... Ich hab dds Plugin für GIMP. Ich habe vorher mit DXTBmp konvertiert. Ich hab aber gemerkt, dass man dass nicht brauch... Mit was kann man den Alphakanal konvertieren? Ich werde es erst einmal damit versuchen, einen anderen Mod, der schon durchsichtige Teile hat, zu ändern. Ich nehm da mal den Sphere-Mod.

Achja, Sommerzeit, der Beitrag war wirklich hilfreich...^^
 
Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung o_O. Deswegen konvertiere ich es :ROFLMAO:. Also Gimp kann Transparentz speichern. Musst den Radiergummi auf 50% Transparents stellen. Vielleicht gehts dann. Ansonsten melde dich mal bei GreenRacer :).
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich benutze Photoshop mit DXT Bmp und ich kann prima Alphakanäle bearbeiten und erstellen wie ih es will. Also ist die Aussage das DXT Bmp das nicht kann definitiv falsch!
 
Joar, wusste ich nicht. Wie macht man es denn? Kannst du es hier erklären, oder mit Screenshots? Möchte es unbedingt wissen. Wäre voll nett :ROFLMAO:.
 
ja ich muss mal gucken ob ich Zeit dafür finde.

Aber im Prinzip war es nur, dass man bei DXT Bmp irgendwo auf "Send Alpha to Editor" klicken kann.
Dann kann man ihn nach Lust und Laune in PS bearbeiten und anschließned mit dem Knopf "Return Alpha" oder so ähnlich wieder nach DXT Bmp zurück holen und dann speichern.
 
So. hab den Alphakanal einfach gelöscht. Jetzt hab ich mein nächstes Problem, egal in welche Richtung ich auf meiner Strecke schaue, immer links glänzt sie... wie ändere ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann ich dir auch nicht weriterhelfen..

Bei meinem Mod habe ich nur ganz wenig mit Alphakanälen gearbeitet. Und wen ndann auch nur Sichtbar/Unsichtbar aber nie son Zwischending.
 
Ich glaube ich kenn die Lösung... Nur dazu brächte ich nen Screen wie dieser Streckenteil im Bearbeitungsprogramm aussieht!;)
 
ich habs ez einfach so hingetrickst... man merkts fast garnicht... ich hab den himmel dunkelblau (Clanfarbe) gemacht. aber ich schick trotzdem mal ein pic davon (Anhang). wäre echt cool wenn du die Lösung hättest^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich dir doch nicht helfen. Es sieht doch deutlich anderster im Programm aus als ich gedacht hab. Tut mir Leid. Ich kann dir nicht helfen.:cry:
 
@ Tm-Fastprofi:

weißt du was, geh einfach mal in Skype, dann kann ich s dir sogar sagen...^^

@ mkkr:

Trotzdem thx.
 
Ich hab auf dem PC kein Skype :D.
Aber wenn mein PC repariert ist, installier ich es,
wenn ich mein Passwort nicht vergessen hab :ROFLMAO:. ^^
Und bis dahin hab ich bestimmt auch ein Headset xD.
 
Oben