[Modding-Tipp] Alle Stadion-Bauteile aus Forever

Arbeitsplatz öffnen --> Laufwerk "C" öffnen --> Ordner "Programme" öffnen --> Ordner "TmUnitedForever" öffnen und dort findest du den Ordner GameData.
 
ich nutz das gleich mal aus, dass das Thema wieder mal oben ist: wie verwende ich denn zB die Glasteile? Bin glaub ich irgendwie zu blöd dafür ...
 
Ich hab das gleiche Problem wie GR. Ich meine jedenfalls wie geht es das man aus dem weiß der Hallenteile Glas bzw. sie durchsichtig macht.
 
genau empo, das meine ich. Es gibt genügend Maps mit jakas SRC Mod, wo die Hallenteile durchsichtig sind. "Premiere" von lolsberg fällt mir spontan ein.
 
Also ich erklär euch mal wie ich das gemacht habe. [Ich mache das ganze mit DXTBmp und GIMP 2.6 mit .dds Plugin; Jakabar arbeitet denk ich auch mit GIMP]
Ich denke nur, dass ich das ganze ein wenig umständlich mache :p

Hier für leicht durchsichtige, nicht unsichtbare Teile:

-Ich habe als erstes die Datei StadiumRoadD.dds mit GIMP aufgemacht, und dann einfach Blau-Transparent gemacht, mit zwei grünen Streifen. (Der Alphakanal ändert sich normalerweise dann auch automatisch)

-Dann das ganze als Bmp/DXT3 und mit Häkchen bei "generate MipMaps" abgespeichert.

-Dann genau das gleiche als StadiumRoadN.dds abgespeichert, auch wieder als Bmp/DXT3 und mit Häkchen bei "generate MipMaps".

-Dann bin ich einfach in GIMP mit dem Radierer über das ganze Blau-Grüne drüber, sodass keine Farbe mehr zu sehen ist, und hab das wiederum als StadiumRoadS abgespeichert, mit den üblichen Einstellungen.

-Dann alle drei Dateien in das .ZIP Archiv meines Mods rein und ausprobiert.

- Hier für komplett durchsichtige Teile:

eigentlich total easy:

Entweder:

-Ihr öffnet die Datei(en) mit DXTBmp und Macht den Alphakanal weiß (In DXTBmp einfach einstellen, zu welchem Editor der Alphakanal geschickt werden soll, dann natürlich dahin schicken, weiß machen, abspeichern und dann in DXTBmp auf "Refresh Alpha" gehen) Und dann natürlich abspeichern.

Oder:

Ihr öffnet die Datei(en) einfach mit eurem Grafikprogramm und macht es durchsichtig. (Wie ich mit dem Radierer :p) Und dann natürlich abspeichern.

Noch ein Tipp: Ist der Alphakanal weiß, ist alles transparent, ist er schwarz, ist alles zusehen. Also je heller, desto durchsichtiger.

Ich hoffe ich helf euch damit weiter :D

Für weitere Fragen, Der Thread hört ja hier nicht auf :D;)
 
@fabifabe ein wenig Respekt wäre angemessen, wir versuchen dir zu helfen, aber entweder nimmst du die Hilfe nicht an oder denkst, dass das andere für dich ja machen kommen.
:doppeleff:stupid:stupid
Lass es einfach sein.
 
Oben