Also ich erklär euch mal wie ich das gemacht habe. [Ich mache das ganze mit DXTBmp und GIMP 2.6 mit .dds Plugin; Jakabar arbeitet denk ich auch mit GIMP]
Ich denke nur, dass ich das ganze ein wenig umständlich mache
Hier für leicht durchsichtige, nicht unsichtbare Teile:
-Ich habe als erstes die Datei StadiumRoad
D.dds mit GIMP aufgemacht, und dann einfach Blau-Transparent gemacht, mit zwei grünen Streifen. (Der Alphakanal ändert sich normalerweise dann auch automatisch)
-Dann das ganze als Bmp/DXT3 und mit Häkchen bei "generate MipMaps" abgespeichert.
-Dann genau das gleiche als StadiumRoad
N.dds abgespeichert, auch wieder als Bmp/DXT3 und mit Häkchen bei "generate MipMaps".
-Dann bin ich einfach in GIMP mit dem Radierer über das ganze Blau-Grüne drüber, sodass keine Farbe mehr zu sehen ist, und hab das wiederum als StadiumRoad
S abgespeichert, mit den üblichen Einstellungen.
-Dann alle drei Dateien in das .ZIP Archiv meines Mods rein und ausprobiert.
- Hier für komplett durchsichtige Teile:
eigentlich total easy:
Entweder:
-Ihr öffnet die Datei(en) mit DXTBmp und Macht den Alphakanal weiß (In DXTBmp einfach einstellen, zu welchem Editor der Alphakanal geschickt werden soll, dann natürlich dahin schicken, weiß machen, abspeichern und dann in DXTBmp auf "Refresh Alpha" gehen) Und dann natürlich abspeichern.
Oder:
Ihr öffnet die Datei(en) einfach mit eurem Grafikprogramm und macht es durchsichtig. (Wie ich mit dem Radierer
) Und dann natürlich abspeichern.
Noch ein Tipp: Ist der Alphakanal weiß, ist alles transparent, ist er schwarz, ist alles zusehen. Also je heller, desto durchsichtiger.
Ich hoffe ich helf euch damit weiter
Für weitere Fragen, Der Thread hört ja hier nicht auf