Mobiltelefonsperre

tschubbl

treuer Stammgast
Ich weis, dass dieses Thema nicht so richtig hier her gehört, aber bestimmt nicht uninteressant ist.
Es gibt Mobilfunkprovider, die nach einem Diebstahl oder dem sonstigen Verlust des Handys eines Kunden, nicht nur die Simkarte sperren können, sondern auch das Telefon selbst.
Nun kam mir zu Ohren, dass man eine solche Handysperre mit dem Aufspielen einer neuen Software umgehen könne. Stimmt das oder ist eine solche Sperre sicher?
 
Du kannst Fragen stellen! :eek:
Ist doch nur Rechtens, wenn alles gesperrt wird. Das beugt doch so manchen (Versuch) vor. :angel :devil
 
Ich möchte nichts versuchen und auch keine Anleitung dafür, die Sperre zu umgehen, sondern nur wissen, ob so eine Sperre auch wirklich sicher ist.:)
 
Was ist schon wirklich "sicher". Die Banken behaupten auch, dass Online-Banking sicher ist und trotzdem gelingt es "Profis" immer wieder, dies zu widerlegen.

xerxes333
 
das kann eigentlich jeder Mobilfunkanbieter, dazu brauchst du allerdings die Seriennummer deines Handy, welche du über die Tastenkombination *#06# bekommst.
Eine neue Software sollte ja wohl kaum helfen, außer man schafft es darüber eine andere Seriennummer vorzutäuschen, diese ist aber soweit ich weiß in der Firmware gespeichert und kann nicht ohne weiteres geändert werden.
 
Oben