Mobilfunknetz - Fehlermeldung! Hilfe!

Jurek

schläft auf dem Boardsofa
Hi,

kennt jemand von Euch die Vorraussetzungen für die Meldung: Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar... ?
Wir haben eine Anlage, die versendet SMS-Meldungen mit einem Alarm. Je nach Alarmstufe muss eine bestimmte Festnetzrufnummer (S0 ISDN - Fritz!CardPCI) angerufen werden, um ihn zu quitieren. Und hier gibts ein Problem: zu unbestimmten Zeiten (meistens Nachts) bekommt man die obige Fehlermeldung, obwohl zu 100% ein ISDN-Kanal frei ist und alle Komfort-Merkmale des ISDN-Anschlusses durchgeschaltet sind.
Ist die Meldung eine von dem Mobilfunkbetreiber, oder von dem Festnetzbetreiber?
Wer kann wem hier nicht erreichen?
Muss ich nach Fehler bei meiner Anlage suchen, oder ist das der Mobilfunk schuld?

Weiss einer von Euch Bescheid?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es schlichtweg nicht. Die Meldung, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist, kann ja aber eigentlich nur vom Mobilfunkbetreiber selbst kommen.
Wenn die Verbindung vom Fest- zum Mobilnetz gestört ist, und die Meldung käme vom Festnetzbetreiber, dann wäre es ja gelogen ;).
 
Ich habe von einem Bekannten gehört, dass wenn die Funkzelle Probleme mit Anruf ins Festnetz hat, dann kommt diese Meldung (also hat nichts mehr mit dem Endteilnehmer zu tun). Um ganz sicher zu sein, brauche ich eine sichere und verbindliche Info.
Sonst fangen wir wieder in der Firma zu basteln... kommt ev. zusätzliches ISDN-Anschluss oder ISDN-Anlage zwischen dem Rechner und NTBA... und wenn das bei dem Mobilfunk liegen sollte, dann könnte man sich die Arbeit sparen und nach anderen Lösungen suchen.
 
Oben