Mobiles Breitband nur wenn kein Wlan da ist, wie bring ichs Windows bei?

Lily

dem Board verfallen
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich lange keine Probleme und Fragen hatte, meld ich mal wieder mit einer Frage!
Ich habe ein Samsung Slate 7 mit Windows 7 drauf. Das Slate verfügt über Wlan und UMTS. Das Problem ist, das wenn er einmal die Verbindung zum Mobilen Breitband hergestellt hat (was er immer zuerst tut), baut er zwar auch noch eine Verbindung zum Wlan auf, nutzt aber die UMTS-Verbindung. Das muss ich dann manuell umstellen, ergo die UMTS-Verbingung trennen, dann switcht er aufs Wlan. Ist natürlich immer doof :D
Ich möchte, das sobald eine funktionierende Wlanverbindung zu Verfügung steht er diese auch nutzt und nicht weiter von meiner Bandbreite zieht. Von mir aus kann er die UMTS-Verbindung dann auch komplett trennen, wird ja auch Akku sparen. Gibt es da eine Möglichkeit?
 
Oben