Mitgliederkarte

Jakusa

gesperrt
Ich hab mich in die Mitgliederkarte eingetragen, aber es wird falsch angezeigt.
Meine Postleitzahl ist 15806 Wohnort Zossen. Da zeigt es aber Gadsdorf an:(
Jetzt hab ich die alte Postleitzahl genommen 15838 Wünsdorf und angezeigt wird Klausdorf. Alles ein bischen ulkig......oder??
Kann man da nicht abhilfe schaffen ? :angel
 

oxfort

Geht bald.
Hallo Jakusa,

hat recht, bei mir wird Klausdorf angezeigt. Gehe ich auf den Link, wird die Gemeinde Klausdorf bei Kiel aufgerufen. Falscher Link eingefügt?:)

Gruss
Oxfort

PS bei mir ist der Link richtig, finde ich wichtig. Es gibt auch einen Einblick in die Region in der man lebt!
 

kwUAxx

schläft auf dem Boardsofa
nicht nur dresdner werden unterschlagen auch hamburger.
meine plz ist korrekt eingetragen aber ich tauche da nicht auf....

in mannem gabs nie so trouble! *lach
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Seit der PLZ-Reform hat ja jede Gartenhütte Ihre eigene Postleitzahl, manchmal sogar zwei - aber trotzdem gibt es immer noch mehrere Ortsteile, die alle die selbe PLZ haben - und genau das ist das Problem. In der Datenbank stehen sie zwar alle drin, aber der erstbeste Treffer wird verwendet.

Und genau der umgekehrte Fall tritt bei den Großstädten ein, die hunderte verschiedener Postleitzahlen haben - die stehen halt nicht alle drin.
Insofern ist erklärbar, wenn der falsche Ort angezeigt wird, aber komplett unterschlagen sollte eigentlich nichts werden.
 
B

Brummelchen

Gast
In Süddeutschland gibt's sogar ne Stadt, die hat ihr eigenes Kennzeichen, obwohl es
eigentlich gar nicht zu Deutschland gehören dürfte, weil dort AusseRirdische wohnen.
:ätsch
 

kwUAxx

schläft auf dem Boardsofa
Supernature schrieb:
....aber komplett unterschlagen sollte eigentlich nichts werden.

oh doch... ich habe 22*** [ <- jetzt eh egal ;)] und das ist eindeutig HH, aber in der karte stehe ich nicht drin....

unterschlagen,
würde ich sagen! :)


p.s. ich habe mir jetzt mal die plz von ho! geklaut, mal schauen ob es dann geht....
p.p.s. so.... mit der von ho! gedd demm :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

oxfort

Geht bald.
@ Bastelmeister

ich kann nicht sagen, was Du hast.:) Die Links die ich getestet habe funzen alle.;)

Du bist wahrscheinlich etwas zu langsam, beim basteln brauche ich auch immer viel Zeit.:angel

Gruß
Oxfort

PS ist doch interessant, dieses Thema wurde vorher kaum beachtet:meinung
 

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
@oxfort: im Safari wird gar nix angezeigt, wenn ich mit der Mouse über die Pünktchen gehe, im Firefox schon, aber den nutze ich kaum:
 
Zuletzt bearbeitet:

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die Postleitzahlen sind drin und die Stadt natürlich auch. Bei manchen Städten klappt es, bei anderen nicht. Tut mir wirklich leid, aber ich hab null Plan, warum das so ist.
 

MaXg

assimiliert
Ein Postleitzahlenbug.

Habe die PLZ auf 01109 geändert -> Funktioniert. :)

If 01110-01370 goto 01109 oder sowas.:D
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Es ist leider ein Bug in dem Script. Ursprünglich war es für die Version 2.x von vBulletin geschrieben. Der Versionsprung im SNF auf 3.5 und dazu noch auf PHP 5.x brachte dann diesen Fehler, dass bei Orten mit mehreren PLZ nur jeweils eine PLZ angezeigt wird.

Leider gibt es noch keine Lösung, und auch kein besseres, beziehungsweise gar kein anderes Scipt.
 
Oben