Mit welchem Entfärber Rotverfärbung aus T-Shirt entfernen?

TheWonder

Senior Member
Hi,

seit kurzem muss ich als Jungspund meine Wäsche selbst waschen und habe auch gleich einen kritischen Fall vor mir.
Ich hab ein T-Shirt (100% Baumwolle; waschbar auf 40 Grad; Farbe: hellblau mit weißer Beflockung), das auf der unbeflockten Fläche zwei hellrote Verfärbungen hat. Die Verfärbung stammt von einem roten Waschbeutel, in dem ein Duschgel ausgelaufen ist. Die Farbe ist von dort auf das Shirt gekommen, ich habe es aber nicht bemerkt und das Shirt ganz normal mit Colorwaschmittel gewaschen.

Jedenfalls ist das Shirt ganz neu und mir liegt viel daran, es wieder sauber zu bekommen soweit das jetzt nachdem es schon einmal in der Wäsche war überhaupt noch möglich ist. :confused

Was würdet ihr mir empfehlen bzw. welches spezielle Mittel eignet sich zur Reinigung?

So long
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TheWonder,

Ich würde Dir empfehlen das besagte T-Shirt mit Handelsüblichen Entfärber (z.B.von Heitmann) zu behandeln. Wenn Du die Angaben zur Anwendung genau befolgst dürfte eigentlich nichts schief gehen.
Wobei ich Dir aber raten möchte von Hand (also im Waschbecken) und nicht mit der Waschmaschine zu entfärben. Das Zeug riecht zwar etwas unangenehm aber beim entfärben von Hand kannst Du es besser kontrollieren, denn wenn das Shirt zu lange in Entfärber liegt kann es passieren das Du anschliesend ein weißwes T-Shirt hast.
Was außerdem gut hilft ist Waschsoda, ist aber eher für Weiss-Wäsche gedacht !!!!!

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, viel Erfolg!!! :)
 
Viel schöner wäre es aber, wenn endlich mal jemand diese tollen Mittel, deren Namen aus den Sprechblasen eines Marvel-Comic stammen müssen, an eben diesem Fleck mal testen würde.

Gruss
Tim
 
Oben