Mit Virtual Dub horizontal schneiden

Silenthh

Herzlich willkommen!
Hallo Forenmitglieder,

ich nutze Virtual Dub und möchte unten die lästige Anbieterkennung wegschneiden. Ich weiss das es mit dem Codec Divx6 geht,aber das möchste ich nicht weil ich das Video dann komplett neu encodieren müsste,was mit einem geringen Qualitätsverlust verbunden ist da das Video schon im Divx6 Format vorliegt. Denn wenn ich Direct stream Copy nehme ist keine komprimierung möglich.
Also meine Frage.Wie schneide ich unten die kennung weg bei der Option - Video - "Keine Bearbeitung des Videostreams".??(Direct Stream Copy) damit die Qualität des Ausgabevideo kongruent des Eingabevideos ist.Wenn es mit Virtual Dub nicht geht,dann bitte ich um Vorschläge welches Programm dies umsetzen könnte. Vielen Dank.

Mfg
Silent
 

Silenthh

Herzlich willkommen!
Probleme Virtual Dub Croppen

Hallo,

also gestern hat es noch funktioniert jetzt nicht mehr.Seltsam.
ich lade ganz normal den Filter Croppe das Video und will es als Avi Speichern,aber er schneidet unten den Balken nicht mehr raus..
Muss ich etwas in den Arbeitsschritten beachten? Habe nicht anders gemacht als gestern...

Gruss
Silent
 
Oben