Mit meinem Computer stimmt was nicht !

Dom

Herzlich willkommen!
Also, Immer wenn ich am Computer bin, im Internet surfe oder ein PC-Spiel spielen will muss ich Glück haben dass mein Computer nicht abstürzt. Denn immer wenn irgendein Programm oder irgendein Online-spiel in betrieb ist dann stürzt der Computer ab. Aber nicht wie normal dass auf einmal das Bild schwarz wird ,sondern das Bild bleibt stehen und man kann nichts mehr machen außer auszuschalten und eine 1/2 zu warten und wieder anzuschalten dann geht das ganze wider von vorne los. Vor kurzem kam dann eine Fehlermeldung mit irgendwas von BIOS was ich beim start mal aktivieren soll aber irgendwie bin ich zu dumm dafür . also was denkt ihr was das ist ! Ich habe auch kein Virus oder so.

Schonmal Danke im Vorraus und hoffentlich klappts dann am ende :D
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Ich kenn das Problem nur, wenn die Umgebungstemperatur zu hoch ist. Dann friert mein Rechner ein und ich darf ihn neu Starten da es ihm einfach zu warm geworden ist.

Aufgrund von mangelnder Liquidität hab ich jetzt einfach eine Seite aufgeschraubt und einen Ventilator davorgestellt.
 

---rOOts---

Senior Member
Zu dumm gibt es nicht!
Es gibt nur Leute, die sind nicht ganz so schlau.

So.
Mh. Deine Fehlerbeschreibung ist, ....,

etwas dürftig!
Etwas genauer würde schon helfen.
Auf jeden Fall, denke ich, hast du ein Hardwareproblem!
Etwas wird warm!
Zu warm, und das mag das "Etwas" nicht.
Nur was "Etwas" ist, ist die Frage!
Das kann die GrKa sein, der Prozessor, der Speicher,
aber auch schlicht ein zu loser Stecker oder Verbindung,
welche bei Erwärmung den Kontakt verliert.
 

---rOOts---

Senior Member
Na du könntest mal deinen Rechner etwas genau er beschreiben.
Aber auch, was du denn schon unternommen hast.
Was geschieht wenn du ihn einfach neu startest?
Musst du wirklich eine halbe Stunde warten?
Speicher mal gewechselt?
GraKa mal ausgetauscht?
Überflüssige Hardware mal ausgebaut (wenn möglich).
Speichertest gemacht?

Bist du Arzt?
Ich habe Kopfweh!
Woran kann das liegen?
Wenn ich dir nicht sage, dass ich den ganzen Tag
in der Sonne gestanden habe,
und ich somit wahrscheinlich einen Sonnenstich habe,
kommst du nie drauf!

Verstanden, was ich meine?

Mach den Rechner auf und stell einen Ventilator davor.
Wenn er nicht mehr "einfriert", oder später,
kommen wir der Sache schon näher.
 

Dom

Herzlich willkommen!
ok !
ich habe jetzt bemerkt, da ich w-lan habe ,dass wenn ich den w-lan-stick abziehe er ziemlich heiß ist und dass der computer nicht abstürzt wenn der w-lan -stick nicht eingesteckt ist, d. h. glaube ich dass er schuld ist oder ?
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
ok !
ich habe jetzt bemerkt, da ich w-lan habe ,dass wenn ich den w-lan-stick abziehe er ziemlich heiß ist und dass der computer nicht abstürzt wenn der w-lan -stick nicht eingesteckt ist, d. h. glaube ich dass er schuld ist oder ?

Gut möglich. An meinem Lappy war es eine PCMCIA-Karte, die auch den Hitzetod gestorben ist.

Wenn Du die Möglichkeit hast, Deinen PC per Kabel ins Internet zu bringen, kannst Du die Möglichkeit ja verifizieren.
 

zauberfrau

Herzlich willkommen!
Also, Immer wenn ich am Computer bin, im Internet surfe oder ein PC-Spiel spielen will muss ich Glück haben dass mein Computer nicht abstürzt. Denn immer wenn irgendein Programm oder irgendein Online-spiel in betrieb ist dann stürzt der Computer ab. Aber nicht wie normal dass auf einmal das Bild schwarz wird ,sondern das Bild bleibt stehen und man kann nichts mehr machen außer auszuschalten und eine 1/2 zu warten und wieder anzuschalten dann geht das ganze wider von vorne los. Vor kurzem kam dann eine Fehlermeldung mit irgendwas von BIOS was ich beim start mal aktivieren soll aber irgendwie bin ich zu dumm dafür . also was denkt ihr was das ist ! Ich habe auch kein Virus oder so.

Schonmal Danke im Vorraus und hoffentlich klappts dann am ende :D
Hallo Dom,

ich habe das gleiche Problem. Wenn ich mit meinem Laptop ins Internet gehen, habe ich plötzlich ein blaues Bild und mein Laptop ist heruntergefahren.

Es sagt mir ich soll die Hardware deinstallieren, aber welche. Von Bios erzählt er mir auch etwas. Bin aber kein Spezi.

Was soll ich machen. Es ist aber nichts heiß.

Wer hilft mir?
 

Dom

Herzlich willkommen!
so ist es bei mir auch ! mit bios und hardware deinstallieren

und ich habe das mit dem Kabel jetzt getestet. ( Also anstatt w-lan mit kabel) das ist zwar irgendwie schneller, aber nach ner weile hängt es wie auch mit dem stick trotzdem. Das nervt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben