Mit GLftpd mehrere Server zu einem verbinden??

zweifler

Herzlich willkommen!
Hi Leute,

Ich habe einen Server ,wo ich Glftpd drauf nutze,ist so auch ganz gut, jetzt hatten ich und ein paar Freunde die Idee, unsere kleinen Server zu ein grossem zusammen zu schliessen, also 1 Master z.b. meiner und der Rest dann verknüpft als Slavelaufwerke.

Es sollte aber nur eine Struktur beim einwählen mit z.b. FXp zu sehn sein!!

Schlecht wäre auch nicht, wenn sich die Daten automatisch verteilen würden. Direkt beim aufladen der Daten ;)
Ich meine sowas wie z.b.

master rar01\02\03
Slave01 rar04\05
Slave03 rar06\07 u.s.w

So in etwa sollte es sein,siehe Bild:

http://drftpd.org/images/Flowchart.gif

Habe jetzt schon mehrmals gelesen, das sowas mit drftpd gehn soll, aber ehrlich, das Teil bekomme ich nicht hin, mir wäre der GL auch viel lieber :)

Gibt es dafür (Glftpd) ein Script oder kann mir jemand mit einer Schritt für Schritt Anleitung helfen?

Wäre super, wenn das klappen würde.
Wenn nicht, würde ich bei einer guten ausführlichen Anleitung (bitte deutsch) für drftpd auch mal mein Glück versuchen.

Für eure Mühen danke bedanke ich mich jetzt schon mal!!:):schleim:angel

Gruß Zweifler
 

OSI-L8

schläft auf dem Boardsofa
Das soll nicht nur mit drftpd gehen, dass geht auch damit :)

Hast du denn schon im drftpdWiki geschaut? Auf deutsch hab ich leider nichts.

Mit dem glftpd gibt es wohl angeblich die Möglichkeit das hinzubekommen aber frag mich nicht wie. Musst du mal schauen, ob du auf den einschlägigen Skriptseiten was für den gl findest. Ich glaub aber nicht, da der gl eigentlich nicht dafür gedacht ist als Cluster zu arbeiten und man da eben zum dr greift.
 

zweifler

Herzlich willkommen!
hi, danke für die Antwort, aber drftpd wird man ja nicht schlau draus, gibt es denn noch andere Programme,die was einfacher sind ,die das mit meinem wunsch machen könnten ??

gruß zweifler
 

Night_Crow

bekommt Übersicht
Hallo zusammen.

Mich würde das auch mal interessieren was zweifler geschrieben hat ob das mit dem GLFTPD geht.

MFG Night_Crow
 

OSI-L8

schläft auf dem Boardsofa
Ich will euch ja nicht den Spaß verderben aber wenn ihr etwas derartiges machen möchtet, solltet ihr euch wirklich besser mit dem DRFTPd anfreunden.

PS: Zu deiner PN... glFTPd :: We make files transfer! Die Seite solltest du wohl kennen, von dort aus kommt man mächtig rum :)

Aber wie gesagt der glftpd ist eigentlich nicht dafür gedacht gelinkt zu werden und ich glaube nicht das es öffentlich zugängliche scripte gibt, welche dies ermöglichen. Wenn ihr euch dessen sicher sein wollt, dann begebt euch ins IRC EFNet in den offiziellen Channel #glftpd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben