Problem mit Adblock Plus

DerJogi

assimiliert
Seit zwei Tagen fehlt mir hier im Forum das Erstelldatum eines Threads bzw. eines Beitrags. Bei den Antworten auf ein Thema fehlt zudem dieser blaue Balken (siehe Bild).

Ich benutze schon sehr lange Adblock Plus und habe nun festgestellt, dass alles wieder da ist, wenn ich Adblock Plus deaktiviere. Da ich vermutet habe, dass versehentlich etwas in die Filterliste geraten ist was da nicht hingehört, habe ich Adblock Plus bereits neu installiert. Ferner habe ich die Filterregeln nach verdächtigen Einträgen durchsucht. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich möchte nur ungern auf Adblock Plus verzichten.
 

Anhänge

  • Forum.jpg
    Forum.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 243
Keine Ahnung wie AB+ die Regeln speichert da ich einen anderen Browser verwende, aber gibt's in AB+ irgendwo eine Liste mit Filterregeln, die Du einsehen kannst?

Evtl. mal mit den Mustern vergleichen und auf $ und * Wildcards achten.

Das ist der DOM Pfad (die > kannst Du auch durch Leerzeichen ersetzen und die Nummer bei div#edit bzw. table#post ändert sich bei jedem Posting)
Code:
html>body>div>div.page>div>table.page>tbody>tr>td>div#posts>div#edit976267>table#post976267.tborder>tbody>tr>td.thead>a
und das die resultierenden CSS Eigenschaften des Datums, nachdem alle CSS Regeln zugeschlagen haben:
Code:
object-fit: auto;
object-position: 50% 50%;
transform-origin: 5px 0px;
bottom: 18px;
box-decoration-break: slice;
color: #ffffff;
font-family: Tahoma;
font-size: 11px;
font-style: normal;
font-variant: normal;
font-weight: 400;
height: 0px;
left: 5px;
line-height: normal;
right: 15px;
text-overflow: none;
top: 5px;
width: 10px;

Eigentlich ist da nichts drin, was einen Filter anspringen lassen sollte - auch die Google Add Section schlägt woanders zu...

Eventuell stört sich AB+ aber auch an den 176px Breite des dazu gehörigen TH, deswegen hier noch die dazu gehörigen zusamengefassten Regeln:
Code:
object-fit: auto;
object-position: 50% 50%;
transform-origin: 92.5px 11.5px;
background-attachment: scroll;
background-clip: border-box;
background-color: #001a56;
background-image: url("https://www.supernature-forum.de/images/gradients/cat01.jpg");
background-origin: padding-box;
background-position: 0% 0%;
background-repeat: repeat-x;
background-size: auto;
border-bottom-color: #999999;
border-bottom-style: solid;
border-bottom-width: 1px;
border-left-color: #999999;
border-left-style: solid;
border-left-width: 1px;
border-right-color: #ffffff;
border-right-style: none;
border-right-width: 0px;
border-top-color: #999999;
border-top-style: solid;
border-top-width: 1px;
bottom: 23px;
box-decoration-break: slice;
color: #ffffff;
cursor: auto;
display: table-cell;
font-family: Tahoma;
font-size: 11px;
font-style: normal;
font-variant: normal;
font-weight: 400;
height: 13px;
left: 0px;
line-height: normal;
padding-bottom: 4px;
padding-left: 4px;
padding-right: 4px;
padding-top: 4px;
right: 185px;
text-overflow: none;
top: 0px;
vertical-align: middle;
width: 176px;
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifelsfall kannst du Adblock für das Forum eine Ausnahme hinzufügen. Bei geöffnetem Forum auf das Symbol klicken und dann den entsprechenden Menüpunkt auswählen.
 
Moin Jogi! :)
Da ich vermutet habe, dass versehentlich etwas in die Filterliste geraten ist was da nicht hingehört, habe ich Adblock Plus bereits neu installiert.
Du musst ABP nicht neu installieren, es genügt, die Filterlisten zu löschen und neu zu abonnieren. Ist der Fehler immer noch vorhanden, dann evtl. auch die eigenen Regeln komplett oder eine nach der anderen wegschmeißen.

Natürlich kann es auch an den großen abonnierten Listen liegen, ich habe die 3 im Anhang gezeigten abonniert und keine Probleme damit. Probiere es mal mit denen.
 

Anhänge

  • ABP Filterlisten.jpg
    ABP Filterlisten.jpg
    80 KB · Aufrufe: 223
Das Problem ist mir vor 2 Tagen auch aufgefallen mit AdBlock Plus.
Ich hatte bisher 2 Filterlisten im Einsatz und habe dann getestet, bei welcher Liste der Fehler auftritt.
Musste die EasyList Germany+EasyList deaktivierten und schon war die Ansicht wieder normal. :)
Habe momentan die Filterliste von Dr.Evil für ABP in Gebrauch.
 
Es liegt wohl an EasyList Germany und EasyList (auch mit nur einer der beiden tritt das Problem auf). Ich habe die beiden nun deaktiviert, und erstmal die Liste von Dr. Evil genommen. Damit funktioniert es wieder.

Danke euch allen :)
 
Wofür habt Ihr AdBlock Plus hier im Forum überhaupt aktiviert - für eingeloggte Benutzer gibt es doch sowieso keine Werbung zu sehen.
(Eine Grundsatzdiskussion loszutreten, verkneife ich mir an dieser Stelle ;)).
 
ot:
Ich kann mit ruhigem Gewissen behaupten, dass ich weder Adblock noch Script Block für irgendwelche Inhalte aktiviert habe, die von der Domain http://*.supernature-forum.de/ ausgeliefert werden. :D
 
Verantwortlich für die fehlenden Einträge ist bei mir nur der ##.theAd Eintrag in der Easylist. Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • delme.png
    delme.png
    32,8 KB · Aufrufe: 204
Ich gebe zu, ich bin MANCHMAL als Gast hier, aber zu
blocken gibt es dennoch etwas. Gibt ja immer Nörgler. :D
 

Anhänge

  • adblock.jpg
    adblock.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 219
Wofür habt Ihr AdBlock Plus hier im Forum überhaupt aktiviert - für eingeloggte Benutzer gibt es doch sowieso keine Werbung zu sehen.

Das ist schon richtig, aber bevor man sich angemeldet hat, ist ohne AdBlock das erste Pop up schon da. Zudem schaue auch ich hier ab und an als Gast rein, und da nervt die Werbung doch erheblich.
 
Das ist schon richtig, aber bevor man sich angemeldet hat, ist ohne AdBlock das erste Pop up schon da.
Zumal man bei den großen und gleich am Anfang eingeblendeten Werbelayern beim Klick auf den "Schließen"-Button erst recht auf deren Webseite geführt wird.
Die Unart mit dem Missbrauch dieser Schaltfläche hasse ich wie die Pest!
 
Das Problem ist eigentlich nicht zu vergessen adblock wieder zu Aktivieren, wenn man die Seite verlässt.
 
Wie hexxlein schon schrieb brauch man Adblock Plus doch einfach nur für SNF Deaktivieren.
Dann brauch man das Plugin auch nicht wieder Aktivieren wenn man die Seite wieder verlässt.
 

Anhänge

  • Adblock Plus Deaktivieren @SNF.png
    Adblock Plus Deaktivieren @SNF.png
    13,8 KB · Aufrufe: 190
Die EasyList ist wieder fehlerfrei

Zur Info:

Mein oben verlinkter Anhang ist nicht mehr aktuell.
Heute morgen ging noch alles...heute Mittag komme ich vom Arztbesuch zurück,
starte den Feuerfuchs und Peng, werde ich mit Werbung zugeknallt. :mad

Erster Blick in die ABP-Einstellungen...die Cédrics-Liste war verschwunden. :eek:
Zweiter Blick auf die Webseite adblockplus.org und siehe da, auch weg.

Daraufhin habe ich die EasyList + EasyPrivacy sowie wieder die Malware Domains abonniert.
Ich wollte dann sogleich den von MaXg genannte Eintrag entfernen, jedoch nicht gefunden.
Die Leute der EasyList haben anscheinend schnell reagiert und die Liste korrigiert.
Der Fehler tritt jetzt auch ohne Nachbearbeitung nicht mehr auf. :)
 
Oben