Windows 10 Mir wird durchgängig "Aktualisieren und herunterfahren/neu starten" angezeigt?

Pixel-Toast

schläft auf dem Boardsofa
Mir wird durchgängig "Aktualisieren und herunterfahren/neu starten" angezeigt?

Moin,

lange ist es her, dass ich hier was geschrieben habe, doch da dies eines der wenigen Foren ist, wo ich noch angemeldet bin und wo ich weiß, dass viele Windows verwenden, wollte ich einfach mal schauen, ob mir jemand helfen kann :)

Und zwar zeigt mir mein Desktop-Rechner seit Wochen im Startmenü den Dialog "Aktualisieren und herunterfahren" bzw. neu starten an, so wie sich schon an der Überschrift ablesen lässt.

Drücke ich allerdings auf die Schaltflächen, geschieht nichts derartiges, außer eben, dass die Kiste sich ausschaltet oder neu hochfährt, so dass ich beim nächsten mal doch recht verwundert bin.

Updates werden anscheinen aber geladen, auf Release 1703 bin ich trotzdem noch.

Hat es (warum auch immer) mein Windows zerschossen oder ist da etwas in der Registry schief gelaufen?

Wäre toll, wenn mir jemand damit aushelfen könnte, irgendwie wirkt das ganze nämlich doch recht verwirrend :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bube46

Erster Beitrag
AW: Mir wird durchgängig "Aktualisieren und herunterfahren/neu starten" angezeigt?

Da hilft meiner Meinung nach nur das Windows-Update immer wieder neu anzustossen(nach Updates suchen). Dir fehlen ja noch die großen Updates 1709 und 1803!!!
 

politican

kennt sich schon aus
AW: Mir wird durchgängig "Aktualisieren und herunterfahren/neu starten" angezeigt?

mir wurde das die letzten Tage auch immer angezeigt und ich habe es einfach immer ausgeführt...auch heute hatte ich den Laptop schon zweimal neu gestartet. Mittlerweile zeigt es mir aber an, dass die neusten Updates installiert sind. :)
 

Keuchhusten

dem Board verfallen
AW: Mir wird durchgängig "Aktualisieren und herunterfahren/neu starten" angezeigt?

Hatte ich auch. Nach einer längeren Standzeit ohne direkte Nutzung hat mir dann mein Gerät aber angezeigt, dass ein Update geplant sei und mich gefragt, ob ich es vorziehen möchte. Nach der Bestätigung war Ruhe.
 
Oben