Minikrebse zum selber züchten

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
Hallo,
"wir" haben neulich eine Zeitschrift gekauft "Spongebob"-das Magazin. :D Dazu gabs als Beilage-Extra: "Mini Krabs - Bikini Bottom für dein Zimmer".
Nach einiger I-Net-Recherche bin ich drauf gekommen, dass es Salinenkrebschen sein könnten, die gabs schon früher in Zeitschriften unter dem Namen Sea-Monkeys ®. Kennt die jemand von euch?
:)

Zu früheren Yps-Zeiten, gab es so etwas auch schon einmal.
Die nannten das damals Steinzeitkrebse...:ROFLMAO:

Keine Ahnung ob das die gleichen waren, war aber lustig.

YPS-Fanpage - ja das ist ja mal cool! Da werden Erinnerungen wach! Ich durfte als Kind keine Ausgabe verpassen...

Die Eier von denen bekommt man in gutsortierten Zoohandlungen mit ordentlich vielen Zierfischen. Die Eier werden in einer Flasche oder einem Einmachglas angesetzt und dienen 2, maximal 3 Tage nach dem schlüpfen als Futter für allerkleinste Fischbrut. Kampffische z.B. kriegt man ohne die praktisch nicht groß. Sind sie älter, werden die Panzer schon zu hart für die Fischbrut.

Da war doch noch was:unsure:

Ach Ja die Guten Alten YPS Zeiten

Waren teilweise sehr interresante Sachen drin

Netter Dejavue Thread!

Wie alt werden diese Tierchen gleich nochmal? Hatte in meiner Kindheit auch eine YPS-Ausgabe mit den Krebsen. Konnte diese aber nicht zum schlüpfen bewegen, lag wohl daran dass ich mit Essig anstatt mit Wasser experiementierte... nicht wirklich! Hat bei mir einfach nicht geklappt und Taschengeld für ne weitere Ausgabe war leider nicht drin.

Bei mir haben sie´s nur sechs Monate geschafft.

Als es dann im Sommer wärmer wurde, hab ich sie eines Tages auf der Fensterbank vergessen........

Da hat sie aber eher der Sauerstoffmangel als die Temperatur fertig gemacht, hohe Temperatur können die eigentlich recht gut ab - da wo die normal leben ist das Wasser auch nicht gerade kalt :)

Oben