Miniaturansicht von PDFs funktioniert nicht

EmmPee

gesperrt
Liebe Gemeinde,

wir haben hier in der Firma ein Problem. Wir möchten zur schnelleren Selektion von PDF-Dateien die Miniaturansicht benutzen. S. Anlage.

Die klapp auf jedem Rechner, nur auf einem nicht. Dort wird die PDF als Platzhalter angezeigt und nicht mit der Voransicht, obwohl die gleiche Datei im Windows Explorer mit Vorschaufenster in Vorschau angezeigt wird.

Unsere EDV-Techniker haben schon alles probiert, sind alle Einstellungen einzeln durchgegangen, konnten aber keine Abweichung auf dem betroffenen Rechner gegenüber den anderen Rechnern finden.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?...

Herzliche Grüße
Michel Pasquini
 

Anhänge

  • Miniaturansicht.jpg
    Miniaturansicht.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 50

fC-Marek

schläft auf dem Boardsofa
1. Die aktuelle Version ist 840
2. Wurden verschiedene Miniaturgrößen probiert?
3. Werden Miniaturen im Windows Explorer angezeigt?
4. Unter Umständen muss im PDF-Programm die Erzeugung von Miniaturen aktiviert werden.

P.S.
Pasquini hat bis jetzt nur eine Lizenz. Die Installation und Verwendung auf mehreren PCs ist nur dann erlaubt, wenn das immer der gleiche und einzige Benutzer ist.
 

EmmPee

gesperrt
OK, das mit den Lizenzen war mir nicht bewusst, sollte aber das kleinste Problem sein. Wir brauchen weitere 6 Stück. Wo kann ich "spenden"?

1. OK, müssen wir das Update downloaden.
2. Ja
3. Ja, hatte ich schon geschrieben. Im Explorer kein Problem.
4. Wir nutzen Kofax PowerPDF, kann dort keine Einstellung zur Erzeugung von Miniaturen finden. Aber es scheint ja zu funktionieren, s. 3.

Kann es ein Problem der Grafikkarte sein?
 

fC-Marek

schläft auf dem Boardsofa
obwohl die gleiche Datei im Windows Explorer mit Vorschaufenster in Vorschau angezeigt wird
3. Miniaturen und Vorschau das sind verschiedene Sachen, aus dem Grund meine Frage ob wirklich Miniaturen in Windows Explorer sichtbar sind?
4. Auf allen PCs Kofax PowerPDF?
5. Funktioniert Vorschau (F3 oder Ctrl+Q) in FreeCommander?
6. Ich gehe davon aus, dass alle PCs mit gleichem Windows ausgestaten sind, Windows 10?
7. Sollte auf dem PC AntiVirus Programm laufen, das anders (oder anders konfiguriert) ist als bei anderen PCs, dann würde ich ohne AV testen.

Wegen Lizenzen: Donation
 

zebulon

bekommt Übersicht
Das mit den pdf-Miniaturen ist so eine Sache.
Zum Beispiel funktioniert es bei mir nicht (bei meinem Kollegen allerdigns sehr wohl) das die pdf-Icons auf dem Desktop oder im Windows-Explorer die jeweilige Vorschau zeigen (so wie bei jpg oder anderen) (Win10X64 + Acrobat professional).
Ein Grund dafür ist nicht zu finden - obwohl der Rechner meines Kollegen augenscheinlich identisch ist.
Geholfen hat folgendes: die Installation des Foxit-Readers. Der wird zwar nie benutzt bewirkt jedoch das die pdf-Icons mit Vorschau dargestellt werden.
Evtl. hilft das bei diesem Problem auch?
 
Oben