Minecraft. Wie installiere ich ein Texturepack?

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
Hallo,

ich habe dieses Texturepack: KoP 1.0 V3 Photo Realism 128.zip

Diese Dateien sind enthalten:

In der readme steht dazu nichts.

Wie installiere ich es nun?

Vielen Dank

jakabar

Kino Beauftragter
Du packst einfach das komplette Pack unentpackt in den Ordner C:\Users\UserName\AppData\Roaming\.minecraft\texturepacks.

Anschließend musst du zuerst den aktuellen MCPatcher anwenden! Diesen findest du hier - aktuell ist das Version 2.3.0_01

Nachdem du diesen angewendet hast einfach in das Spiel gehen und das TP auswählen - Fertig!

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
Danke. Und wenn ich wieder den Standard herstellen möchte? Aus Roaming löschen alles und MCPatcher anwenden?

jakabar

Kino Beauftragter
Naja das liegt im sprichwörtlichen "Auge des Betrachters" (Achtung Insider: ...und der hat immerhin 10 davon^^)

Ein Texturepack gibt Minecraft ja "nur" ein anderes Aussehen. Es kommt also darauf an, wie und was du in Minecraft machst. Fantasy-Enthusiasten nehmen meist das allseits beliebte Dokucraft. Detailverliebte das LB Photorealism. Viele schwören auf Misa's HD und die Gronkh-Gucker können nicht ohne Honeyballs Meine Kraft. Puristen schwören auf oCD's TP etc etc etc.

Du siehst also - es gibt viele TPs und viele Geschmäcker. Da kannst du nur dir selbst vertrauen und das für dich passende durch ausprobieren finden.

Oben