Minecraft Updates und Snapshots

schl3ck

schon lange hier
Minecraft Snapshot 15w36a, b & c

Soeben gabs ein weiteres Snapshot, in dem die Rüstung angepasst, die Enderman gruseliger wurden und Spieler wieder mit allen Dingen kolliederen können (was mit scoreboard-Teams einstellbar ist).

Vorm Spielen, unbedingt ein Backup der Welt machen! Es gab Änderungen, die die Welt zerstören können, oder auch nicht. Aber generell gilt eigentlich, ein Backup zu machen.

Minecraft Snapshot 15w36a
Changelog auf Reddit

Edit: Soeben gabs ein weiteres Upadte, da Minecraft abstürzte, sobald auf einen Enderman gestarrt wurde.

Minecraft Snapshot 15w36b
Changelog auf Reddit

Edit: Und gleich noch eins dazu, um einen weiteren Absturz zu beheben.

Minecraft Snapshot 15w36c
Changelog auf Reddit
 
Zuletzt bearbeitet:

schl3ck

schon lange hier
Minecraft Snapshot 15w37a

Mojang hat wieder ein Snapshot veröffentlicht. Auch haben sie beschlossen, dass Donnerstag einfach nur Mittwoch+1 ist...
Änderungen gibt es bei den Waffen und Tools (von der Stärke her - Tabelle mit Werten), ein neues Rezept für Schilder und Pfeile können nun auch mit der 2. Hand abgefeuert werden, sowie Änderungen beim "Notch-Apfel". Welten werden nun nicht mehr gelöscht, wenn man im Hardcore-modus stirbt, sondern man wird in den Zuschauermodus versetzt. Dabei kann man aber dann auch keine neuen Chunks mehr generieren (neue GameRule). Die Chunk-Erzeugung wurde verbessert und ein neues Preset für flache Welten hinzugefügt.

Minecraft Snapshot 15w37a
Changelog auf Reddit
 

schl3ck

schon lange hier
Minecraft Snapshot 15w38a

Es ist wieder Zeit für ein neues Snapshot.
Die Änderungen:
  • Skelette rennen wärend dem Schießen zufällig umher und fliehen vor Nahkämpfen
  • Wenn nun ein Haustier stirbt, wird das dem Besitzer angezeigt, auch wenn das Haustier keinen Namen bekommen hat
  • Skelettpferde spawnen bei Gewittern. Wenn einer von einem Blitz getroffen wird, bekommt es ein Skelett als Reiter und 3 weitere Kumpanen. Intern ist es allerdings anders geregelt, sodass wenn der Tag "SkeletonTrap" des Pferds auf 1 steht und ein Spieler in einem Radius von 8 Blöcken vorhanden ist, so wird ein Blitz gespawnt und die Kumpanen dazu. Sobald man den Reiter getötet hat, kann man das Pferd selbst reiten
  • Neue Scoreboard-Statistik "stat.sleepInBed"
  • Wie jedesmal gibts auch einige Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen

Minecraft Snapshot 15w38a
Changelog auf Reddit
 

schl3ck

schon lange hier
Minecraft Snapshot 15w39a, b & c und 15w40a & b

Letzte Woche gabs insgesamt 3 Snapshot, allerdings nur mit Bugfixes und ich kam nicht dazu, es hier zu schreiben, wesegen es nun die Links hier gibt ;)
Minecraft Snapshot 15w39a, b & c
Changlog auf Reddit: a, b, c

Weiter zu dieser Woche
Heute wurde die Art des Heilens etwas verändert und basiert nun auf der Sättigung, nicht mehr dem Hunger, wodurch Hasensuppe und die Goldene Karotte enorm an Bedeutung gewinnen, da die am meisten Sättigen. Ebenfalls geändert wurde die Wegfindung der Mobs, welche nicht mehr in Kakteen rennen sollten, was sie aber anscheinend noch nicht ganz gelernt haben.
Minecraft Snapshot 15w40a & b
Changelog auf Reddit: a, b
 
Oben